ich möchte gerne ein C-Programm kompilieren, doch bei der eingabeaufforderung funktioniert nich was tun?

1 Antwort

Leider gibst du praktisch keine Informationen, die uns in irgendeiner Form helfen, dir zu helfen.

Aber mal ein Schuss ins Blaue:

1. Bist du denn im selben Verzeichnis, in dem deine EXE liegt?

2. Hast du mal versucht, einfach nur "bspl0001" auszuführen? Unter Windows / DOS gibt man die Dateiendung meines Wissens nicht mit an, wenn man eine EXE ausführen möchte.

also ich habe mit notepat++ ein c programm geschrieben habe dies abgespeichert doch ich weis nicht wirklich wie man diese datei kompiliert und ausfürt, habe im ordner der test datei mit shift und rechtsklich das eingabeaufforderung hier öffnen gedrückt. und so versucht es zu kompilieren ( weis nicht mal ob das richtig ist ) versuche es zu lernen aber ohne dies komme ich nicht wirklich weit

0
@axinon

dann besorge dir mal eine IDE , Also eine Entwicklerumgebung , z.b. da wohl am einfachsten für Windows ist Visual Studio C++ Express version . Tut eigentlich alles was du benötigst , oder Eclipse weil man damit eigentlich jede sprache später kompilieren kann .

Wenn Du dir eins ausgesucht hast , dann kann es weiter gehen , du musst ein konsolen projekt erstellen und da dann dein code entprechend einpflegen , dann erst gehts los mit kompilieren .

Bei Linux ginge das sogar fast via kommandozeile , bei windows lieber lassen .

3
@RakonDark

Ja, eine funktionierende Toolchain aufbauen ist unter Windows tatsächlich etwas umständlich. Daher würde auch ich für den Anfang zu einer IDE raten.

Allerdings eher zu Code::Blocks - die ist nicht so überdimensioniert.

http://www.codeblocks.org/downloads/26

Beim Download bitte darauf achten, dass du das Paket mit MinGW nimmst, da ist der Compiler dann gleich dabei und es ist schon alles fix und fertig eingerichtet und kann direkt benutzt werden.

3
@spaghetticode

habe jetz linux  und code::blocks installiert klapt alles so wie ich es wolte danke euch :)

2

WxWidgets mit MVS 2017 kompilieren?

Hallo,

ich möchte eine einfache GUI mit WxWidgets 3.0.4 kompilieren. Dazu habe ich einfach die wx_vc12.sln ausgeführt und alles auf Standard gelassen. VS hat dann alles Kompiliert. Wenn ich jetzt jedoch ein Test Programm schreibe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Was mach ich hier falsch?

...zur Frage

Unterschied kompilieren und interpretieren?

Ich check es nicht beim kompilieren wird ja es in nativen code umgewandelt und beim interpretieren irgendwie interpretiert und was quch immer aber was macht er genau der computer versteht doch nur nativen code

...zur Frage

MSG Befehl unter Windows funktioniert nicht?

Hallo, ich würde gerne eine Nachricht über das private Netzwerk an einen anderen PC schicken.

Ich wollte eigentlich den msg Befehl unter der Eingabeaufforderung verwenden, allerdings erhalte ich als Antwort jedes Mal:

"Der Befehl "msg" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Was kann ich da tun? Mit ist wichtig dass ich die Nachrichten verschicken kann, ohne dass auf dem anderen PC ein Programm installiert ist. Auf meinem PC wäre das aber in Ordnung.

Ich benutze Windows 10 (64 Bit)

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

C++ auf Windows 10 Kompilieren?

Hallo!

Ich möchte auf meinem Windows PC C++ Programme schreiben. Wenn ich aber z.B. mit Atom programmiere, kann mein programm nicht kompiliert werden. Würden Entwicklungsumgebungen wie NetBeans meine C++ Programme Kompilieren können?

...zur Frage

JavaKara ich kann nicht das Programm kompilieren warum ?

Hallo Gutefrage.net Community

Wie ich schon im Titel geschrieben habe kann ich das Programm nicht kompilieren also programmieren.

Im Unterricht wurde uns gezeigt das wir bei den tools javac suchen müssen und den Dateipfad javac auswählen sollen. Nun finde ich keine javac. Ich habe mich im Internet informiert und bin darauf gestoßen das mir das development kit fehlt dürfte es dann funktionieren?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Kommandozeile erkennt Befehle nicht?

Hallo,

leider habe ich ein Problem mit meiner Kommandozeile.

Ich möchte mir mit dem "ls" Befehl den Inhalt eines Ordners ausgeben lassen, jedoch kommt immer nur folgende Fehlermeldung: Der Befehl "ls" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Bin Anfänger und habe keine Ahnung was da falsch läuft.

Wäre super, wenn mir jmd helfen könnte!

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?