ich möchte gerne die Klasse wechseln und wurde aber sehr ruppig von einem Lehrer zurückgewiesen. ?

3 Antworten

Ich würde das auch mit der Schulleitung direkt besprechen, denn ein Lehrer kann eigentlich nicht ausschlaggebend sein. Ich denke, dass Du gute Argumente hast, aber ich kenne die der Lehrer natürlich nicht...

Ich würde die Schule wechseln auf eine Schule, die näher zu Dir zu Haus liegt. 

Hallo, ich würde auf jeden Fall mit deinem Anliegen zur Schulleitung gehen. Du hast alle Argumente auf deiner Seite wenn du mich fragst!
Ich wünsch dir viel Glück dabei. Sorry für die kurze Antwort...bin auf dem Sprung.

Vielen Dank für deine Meinung ;) Ich schreibe Momentan einen Antrag auf einen Klassenwechsel an die Schulleitung und an die Klassenlehrerin der 12A Nur da ich diesen Sonntag bis zum 12.09 auf Klassenfahrt mit meiner alten Klasse fahre, wollte ich das noch einmal geklärt bekommen Ich bin nämlich der Meinung das der Wechsel begründet ist und er das nicht einfach ignorieren kann

0

Lehrer gibt Noten an Schüler weiter.

Hallo,

dürfen Lehrer meine Noten z.B. bis dato und Klassenarbeitsnoten einfach so an Schüler verraten? Dies ist mir heute 2 mal passiert (ich war nicht da, da krank) und mich haben Klassenkameraden darauf angesprochen.

Was kann ich dagegen machen? Ich habe den Lehrern schon öfters mitgeteilt das ich dies nicht möchte.

Grüße

...zur Frage

Darf der Lehrer eine Klassenarbeit mündlich vor der Klasse einen Schüler abfragen?

Darf der Lehrer eine Klassenarbeit mündlich vor der Klasse einen Schüler abfragen?

Ein Schüler muss eine Klassenarbeit nachschreiben.Doch der Lehrer frägt den Schüler im Unterricht die Klassenarbeit mündlich ab. Darf er das ?

...zur Frage

Schüler wollen Lehrer mitten im Schuljahr wechseln

Hallo, Wir haben einen Mathelehrer der kein bisschen erklären kann ( seit dem sind alle unsere Noten drastisch herunter gegangen), und unsere klasse möchte ein anderen Lehrer!

Doch Wie? An unserer Schule ist Lehrermangel!

Hat man denn Anspruch auf einen neuen Lehrer?

...zur Frage

Klassenwechsel in parallelklasse... lehrer überzeugen?

Hallo unsere Klasse wurde anfang des Jahres geteilt. Jetzt habe ich meinem Lehrer gesagt dass ich die Klasse wechseln will aber der hat iwie kein verständnis dafür... -.- in meiner klasse sind nur mongos und deswegen will ich unbedingt wechseln. ich bin auch der klassensprecher aber ich werde nicht respektiert. und in der anderen klasse sind alle meine homies :D mein lehrer ist auch ein echter spa*t... wer kann mir helfen?? :)

...zur Frage

Von der Realschule 9 Klasse auf ein G9 Gymnasium 10 Klasse wechseln, wie?

Hallo, ich gehe jetzt in die 9 Klasse einer Realschule und bin ein bisschen besser als der Durchnitt. Ich würde nichts lieber als aufs Gymnasium wechseln. Ich hab es schon mal vor einem Jahr probiert aber da hat meine Deutschlehrerin/Geschi/Franz/AL gesagt, dass ich nach der 10 gehen sollte. Ich habe überhaupt kein Problem mit Mathe und Englisch. In diesen beiden Fächern hab ich eine 2. In Deutsch habe ich jedoch eine 3 plus. In den Nebenfächern vier zweien( Bio, Chemie, Französisch, Erdkunde) und vier dreien( Sport, Kunst, AL und Politik/Wirtschaft). Was soll ich den Lehrern sagen????????????????? Soll ich vielleicht einmal zum Direktor, eines Gymnasiums gehen???????? Wie soll ich mit meiner Lehrerin darüber ansprechen???? Sie denkt ja jetzt, dass ich nach der 10 ins Gymnasium gehen will, also wie soll ich mit ihr das Gespräch anfangen?

...zur Frage

Wie wird eine Todesnachricht in der Schule übermittelt?

Wie wird einem Schüler mitgeteilt, wenn jemand aus der Familie (z.B. ein Elternteil) verstorben ist? Wird er aus der Klasse geholt, und wird es ihm von einem Lehrer übermittelt?

Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?