Ich möchte gerne dass mehrere Felder in Excel mit einem Makro oder so von http://www.cafeparts.com/Search.asp automatisch Daten abfragen. Ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Excel hat die Möglichkeit externe Inhalte einzubinden. Ob das bei allen Sites geht, kann ich nicht sagen. Ich mache das bei z.B.: godmodetrader mit Devisenkursen.

Auf jeden Fall aber kannst du meist keine einzelnen Felder abfragen, sondern nur komplette Strukturen.

Im Excel unter Daten -> externe Daten abrufen -> aus dem Web.

Lg, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig gut geht das aus meiner Sicht nicht, weil die Webseiten nicht excelkonform strukturiert sind. Neben dem Ansatz von funfroc kann man auch über den Quelltext Daten auslesen. Setzt allerdings zwei Dinge voraus: Die Seite lässt sich direkt mit URL aufrufen (d.h. wenn Du einen Artikel suchst, kann man nicht die Suchmaske befüllen und auf irgendwelche Button klicken - die gewünschte Seite muss direkt zu öffnen sein) und im Quelltext muss der gesuchte Wert eindeutig zu erkennen sein. Auch Daten, die an der Oberfläche als Tabelle dargestellt werden kann man auf dem Weg nicht analog Excel mit Zeilen/Spalten auslesen, sondern muss das entsprechende HTML Tag finden.

Schau Dir die Seite einfach mal dies bezüglich an, ob man die benötigten Inhalte im Quelltext sauber erkennen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sorrisoo
08.03.2017, 06:20

Im Quelltext habe ich nichts gefunden. Kann man eventuell die ganze Tabelle auf die das Suchformular zugreift, herunterladen?

0

Was möchtest Du wissen?