Ich möchte gerne ca. 200 Fotos ausdrucken. Immer 2 Fotos pro DIN A4 Seite. Ohne Ränder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wir wissen nicht, wie groß die Bilder sind (ihre Dimensionen, Breite und
Höhe in Pixeln). Beim Drucken sollten die Proportionen
(Seitenverhältnisse) erhalten bleiben. Bilder aus einer Digitalkamera haben oft ein Seitenverhältnis von 4:3, Papier hat aber ein ganz anderes. Du musst die Bilder also so beschneiden, dass sie unter Beibehaltung ihrer Proportionen den Druckbereich auch ausfüllen können. Das ist normal nicht der Fall.

Wenn der Drucker einen nicht-bedruckbaren Rand hat (z.B. oben und unten 4,23 mm und links und rechts 6,35 mm) dann musst du die Bilder anders beschneiden, als wenn du einen Drucker hättest, der randlos drucken kann.

Drucken von Bildern - (Foto, drucken, randlos)

Hast du denn einen Randlosdrucker?
Wenn der das nicht kann, helfen keine Programme.

hey bianka,

so weit ich weiß, gibt es kein Programm was das kann, weil die tinte sonst auf die rolle kommen würde

gruss

Hallo,

ich habe es jetzt mit Irfan View gemacht.

Das ging SUPER und es sind nur ein paar Millimeter Rand und zwischen den Fotos nur 1mm.

Wer mehrere Fotos drucken möchte kann die Fotos über: Datei - Thumbnails aussuchen.

Danke an alle.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Windows Drucker Progamm genommen, da man dort schön 2 Bilder aussuchen kann und zusammen drucken kann.

Mein Drucker kann war nicht randlos drucken, aber der Rand ist doch echt zu groß !

1,4cm oben

1,6cm rechts

1,7cm links

1,6cm unten

zwischen den Fotos 0,6cm

Hast du denn einen Drucker, der randlos drucken kann? Die meisten können das nicht!

Was möchtest Du wissen?