Ich möchte gerne bei Lidl nebenbei etwas jobben, habe noch nie in Deutschland gearbeitet. Wie findet Ihr diese Bewerbung ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Stress-Resistenz, oder besser als ein Wort 'Stressresistenz' (http://www.duden.de/rechtschreibung/stressresistent)

B1-Test, C2-Zertifikat (Bindestriche, da es jeweils EIN Begriff ist)

'Da a ich als Kunde sehr zufrieden' (das a ist zu viel)

Ich denke, die Lobhudelei und die Erwähnung deiner Überqualifikation wären normal nicht nötig, in deinem Fall als Flüchtling vielleicht eine gute Visitenkarte. Deswegen würde ich das so 'blumig' lassen. Solltest du nicht noch erwähnen, ob du eine Arbeitserlaubnis hast bzw. ob du anerkannt bist? Dass du Deutsch schreiben kannst, sieht man, wie sieht es mit dem Sprechen aus ('meine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift')?

Es ist eine ordentliche Bewerbung aber da geht noch was.

Du hast viel über dich geschrieben. Aber gehe mehr auf die arbeit ein

Als WAS bewirbst du dich. Geh mehr auf deine Eigenschaften und Stärken ein.

Aber es ist schonmal eine gute Basis.

Ein Tipp für Word gibts sogenannte templates die schon formatiert sind. Sehen optisch ansprechend aus und musst nur ausfüllen. Wäre mein Tipp. 

Im Netz gibts viele.

Ich sage mal so, dafür dass du erst seit 2015 hier bist, ist es überragend. Zumindest, wenn du es selber geschrieben hast.

Der Aufbau ist natürlich nicht so gut und die Formulierungen sind auch nicht optimal.

Jetzt ist natürlich die Frage ob du eher eine perfekte Bewerbung möchtest oder eine authentische. Auf jeden Fall solltest du an den Satzkontruktionen arbeiten  ( z.B. zu oft das Wort ich)

Ich würde sowas schreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Anfang befinde ich mich nach der Flucht aus Syrien in Deutschland. Nach dem erfolgreichen Abschluss einen ...kurses und des ...testes möchte ich mich weiter in die Gesellschaft integrieren, daher suche ich derzeit eine Teilzeitbeschäftigung im Einzelhandel. (Hier noch etwas über deine Stärken)

Das Unternehmen LIDL ist mir sehr positiv aufgefallen, sodass ich mir Anstellung sehr gut vorstellen kann.

Parallel besuche ich einen weiteren Sprachkurs, der mit dem ...tes abschießt, um in Deutschland studieren zu können.

(Schlussfloskel/schau dafür im internet)

Ich muss jetzt leider ins Meeting, aber gucke nachher nochmal rein, wenn du noch Hilfe brauchst.

gerne einer neuen Herausforderung stellen.

Ich möchte empfehlen, diesen Spruch etwas weniger geschwollen zu schreiben. Einen Teilzeitarbeit oder ,,Nebenjob" bei Lidl ist nicht unbedingt eine ,,Herausforderung". Ausserdem hören die Personalleute diesen Spruch zu oft!

Du bewirbst dich hier um eine Stelle bei Lidl. In dein Anschreiben gehört nicht dein Lebenslauf, denn das ist uninteressant an der Stelle.

Inhalte: Als was willst du dort arbeiten; Warum dort; Wie bist du drauf gekommen; Stärken und Schwächen; Bitte um persönliches Gespräch

Hallo. Hut ab! Ganz ehrlich. Ich bekomme in meinem Job tätlich Bewerbungen auf den Tisch. Und du musst dich mit deiner garantiert nicht verstecken. Ganz ehrlich für dass das du erst deutsch gelernt hast ... Da haut es mich ja fast vom Hocker ;-)))) bitte auf jeden Fall noch auf die Form (Absätze einfügen, ordentliches Bewerbungsfoto, Bewerbungsmappe etc.) achten. Ich wünsch dir viel Erfolg. 

Um was geht es bei dieser Teilzeitbeschäftigung konkret?

Ich korrigiere nur die kleinen Fehler, die dir unterlaufen sind.

Sehr geehrter Damen und Herren,

mit einer... (Komma wird klein weitergeschrieben - außer bei einem Nomen)

...und denke, dass... (vor "dass" wird ein Komma gesetzt)

....Stressresistenz (ein Wort)

...voraussetzen (mit einem S - auch wenn es sich anhört, als würden zwei hingehören)

...Ich weiß, dass...(Begründung siehe oben)

Bei dieser Beweberbung wirst du 100 pro genommen

Was möchtest Du wissen?