Ich möchte gern einen Laptop von guter Qualität kaufen aber ich weiß nicht welche Marke ich nehmen sollte. Kann jemand mir einen geeigneten empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, nach Marken würde ich prinzipiell nicht gehen, sondern das was drin ist. Lenovo hatte zu meiner Einkaufszeit gute Geräte, aber einen beschissenen Support. Ich denke da gleichen sich aber die Anbieter aus der Billig-Riege. Dell-Geräte sind etwas teurer, aber die haben einen guten Support. Vielleicht schaust du da mal ob was für dich dabei ist. Ich empfehle dir ein i3 oder i5 CPU im Laptop mit mindestens 4GB RAM (8 wären besser). Als Grafikkarte sollte Intel HD Grafik ausreichen. Ich hoffe du suchst so ein Gerät nicht gerade, um Spiele zu zocken. Davon rate ich prinzipiell eher ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Preisbudget, Einsatzzweck, Grösse? Wir brauchen mehr Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?