ich möchte gern eine tür zumachen, weiss nicht wie, aber ohne viel dreck

4 Antworten

Ich hab mir dann immer ein Regal reingebaut und schön dekoriert. Schienen für Gipskartonplatten, Platte dran, verfugen, tapezieren, schön sieht es auch mit einer heller abgesetzten Wohnraumfarbe aus, hüben und drüben ne Regalschiene, die Halterungen und Bretter drauf. Kann sogar ne Frau. Weil, ich hatte deshalb die Idee mit dem Regal, weil ich nie einen glatten Übergang hinbekommen hätte.

" Kann sogar ne Frau!" Ich finde Deine Antwort zwar gut, aber als Frau, welche ein Handwerk gelernt hat, fühle ich mich etwas verunglimpft!!!! :-(

0

Gips Platten und nach Bedarf Styropor innen. Gips kannst du kleben, weisseln oder tapezieren. wenn du es richtig verfugst, sieht das danach niemand mehr. Ist ausserdem günstig, ich schätze etwa 30 - 50 € plus Arbeit.

Ach ja, Gipsplatten gibt es im Baumarkt zugeschnitten nach deinen Vorgaben

0

Du kannst einfach von beiden Seiten eine MDF-Platte davorschrauben, das lässt sich dann beim Auszug auch wieder leicht zurückbauen.

Beim Nutzen von word habe ich gern sichtbar den Begrenzungsrahmen genutzt. Bei Office 16 aber gibt es für jede Zeile einen Rahmen. Wie ändern ?

...zur Frage

Tick immer die türen zu schließen

Hallo, ich hab da so einen tick nämlich Ich hasse offene Türen, ich muss jede Tür in der Wohnung zumachen. Wenn jemand sie offen lässt, steh ich auf und mach sie zu. Egal welche Tür Ich hasse es . Da hätt ich mal die frage woran kann das liegen ?

...zur Frage

Neue Wohnung, Nachbarn beschweren sich über alles

Hallo User!

Ich bin vor 4 Monaten,mit meiner Freundin, in eine neue Wohnung gezogen. Wir sind die ,,jüngsten" Mietparteien (30 und 21). Die Nachbarn um uns im Neubau sind alle 60+....

Nach und nach begann es, dass die Nachbarn damit begonnen haben sich zu beschweren.

z.B. darf ich unser Auto nicht mehr vor der Tür parken um meine Einkäufe oder Pakete besser ausladen zukönnen.(Ich hab einmal vergessen es sofort wegzustellen und machte es erst eine Stunde später, Autos kamen aber problemlos vorbei! Daraufhin bedrohte unser Nachbar mich und ich solle ja nicht nochmal Hupen sonst passiert was ( Wenn ich unser Auto verriegel gibt es einen Ton von sich als Signal, dass alles verriegelt ist) Dann würden wir unsere Wohnungstür knallen.Da unsere Türe klemmt stimmt das, aber wir knallen sie nicht zu,sondern schließen sie nur straffer.

Und heute der Supergau: Meine Freundin hat das erste mal am Montag (wird ja nun kalt) unsere gewaschene Wäsche auf den Trockenboden gehangen. Heute kam eine Nachbarin zu mir ( die Frau vom ,,Droher") und verlangte, dass die Wäsche sofort abgenommen werden muss, da die Wäsche nur 4 Tage hängen dürfte, dazu solle sie sich auf eine Liste eintragen um erkenntlich zumachen von wem die Wäsche ist und wann sie aufgehangen wurde.Sie nahm die(noch nasse!) Wäsche ab und die hängt nun im Schlafzimmer auf dem Wäscheständer. Im Mietvertrag/Hausordnung steht aber nichts von dieser Reglung. Und generell geht sowas nicht zu weit? Der Trockenboden ist groß und unsere Wäsche hing ganz hinten auf 2 1/2 Reihen. Es war also platz.

Ich will ehrlich gesagt nicht so gern die Wäsche im Winter in der Wohnung trocknen (Schimmel, Feuchte Luft)

Was kann ich jetzt tun? Vermieter bringt nichts, die interessieren sich nicht für uns und die anderen Bewohner haben Eigentumswohnungen.? Was kann ich tun, ausziehen will ich nicht....

...zur Frage

Türrahmen reparieren

Ich würde gern erfahren wie oder womit ich das Schlossgegenstück wieder im Rahmen verankern kann, und anschließend eine neue Folie aufklebe. Der Rahmen ist Pressholz mit einem Kunststoffüberzug(weiß und holzähnlich gemasert). Von dem Pressholz sind einige Stücke rausgebrochen, als ich mal volle Wucht vor die verschlossene Tür gefallen bin. Am Rahmen und in der Tür ist keine Bezeichnung vom Hersteller. Die Reparatur muss perfekt aussehen, damit der Vermieter beim Auszug die Whg abnimmt. Ne Haftpflicht hab ich leider nicht. Ich hoffe auf Hilfe^^

...zur Frage

Wie schleife ich eine Tür ab?

Unsere Tür klemmt immer, wenn man sie auf/-zumachen will, nun wollen wir sie unten abschleifen. Wie macht man das und was braucht man dazu?

...zur Frage

Kohlenstoffmonoxid Austritt?

Hallo, Folgende Situation. Wir haben eine Ofen zuhause. Dieser wird mit Holz und Kohlen befeuert. Man hat zu uns gesagt in der Anbrennphase da wo man das Holz anzündet soll man die Ofentür nicht verschließen da das Feuer mehr O2(Sauerstoff) bekommt und es dadurch schneller brennt. Dann kann man die Tür zumachen. Beim VerbRennen von Holz entsteht doch CO (Kohlenstoffmonixid) und das ist schädlich.

Muss man echt die Tür offen lassen oder kann man sie auch schließen? Ist das Gefährlich? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?