ich möchte geren wiesen wenn von euch hat schon gemacht oder ist dabei mit dem Ausbildung als land und Baumaschinen Mechatronik ich bin in der erste Jahr?

3 Antworten

Hi

Ich habe Landmaschinenmechaniker gelernt. Damals war Elektronik noch in den Kinderschuhen. Damals kam die EHR (elektronische Hubwerksregelung) auf.

Wo hast du denn genau Probleme?

Gruss

Lothar

Die Fachbegriffe kann dir nur dein Ausbilder erklären. Und lernst du noch deutsch nebenbei? es ist schwer aber das wirste brauchen.

Alles Gute Opa

Lern bitte erstmal deutsch bevor du ne richtige Ausbildung anfängst.

So wird das nichts

das machter bestimmt nebenbei! und du solltest lesen lernen!

0

Wie nennt man Volksherrscher noch?

In der Geschichte die ich schreibe, gibt es ein Herrscher der das Land regiert (So etwas wie ein König oder Präsident). Wie kann man diese Leute noch nennen? Also zum Beispiel Kaiser usw. Einfach ein Titel für einen Landesherrscher. (Man kann das leider nur schwer erklären. Sry)

...zur Frage

Namen für Fantasie Land und Nachname?

Ich schreibe gerade eine Geschichte und ich bin mal wieder zu unkreativ mir einen Namen auszudenken. Ich hasse Namen. Mir fällt nie was ein. Wie schon in der Überschrift brauche ich einen Namen für dieses Land und paar Nachnamen. Wahrscheinlich wird ich den Nachnamen nur einmal nennen ,in der Geschichte, aber meine Charaktere brauchen ja auch eine Persönlichkeit und da gehört eben so was dabei. Entschuldigung für die überflüssigen Information. Es ist egal wie die Namen heißen oder woher sie kommen.

...zur Frage

Gemeinsames Sorgerecht im EU Ausland? Ist das möglich?

Wenn der Vater im Ausland bzw anderes EU Land wohnt und er das gemeinsame Sorgerecht beantragen möchte, wäre hier dann das Kindeswohl in Gefahr?

Was für Gründe könnte man nennen, wo das Kindeswohl in Gefahr sein könnte? Außer die üblichen Gründe wie Alkohol, Drogen, Missbrauch, psychische Störungen usw

Außer potenzielle Entfremdung fällt mir nichts ein...aber selbst das im 21. Jahrhundert zu begründen würde einem schwer fallen, wenn der Vater sich gut für das Kind einsätzt. Ich habe meine Großeltern im Ausland oft besucht und habe über die Jahre ein besseres Verhältnis zu denen aufgebaut als zu meinen deutschen Großeltern die in der selben Stadt wohnten.

Was meint Ihr?

...zur Frage

Adderall?

Ich habe neulich einen Film darüber gesehen und fand es intressant. 

Meine Frage ist nur halt, ob es hier in Deutschland erlaubt ist bzw. in Europa? Und selbst wenn, ist es einfach kaufbar? Wenn es nicht erlaubt ist, gibt es irgendwas ähnliches was erlaubt ist?

Ich habe andaurend Land gewechselt und müsste immer neue Sprachen lernen, das fiel mir schwer an, ich fange bald mit Abi an, doch um alle meine Ziele zuerreichen (mit meinen Deutschkenntnisse), wurde ich vielleicht ein Hilfsmittel brauchen.

Danke im Voraus...

...zur Frage

Für welche Ausbildung soll ich mich entscheiden? Bitte helft mir?

Ich weiß , grundlegend ist es meine Sache für was ich mich entscheide , aber es wurde mir nicht gerade leicht gemacht.

Ich habe mich schon letztes Jahr als Straßenwärter beworben, und wurde auch zum Vorstellungsgespräch , und auch zum Einstellungstest eingeladen ...... vor ca. 3 Wochen bekam ich dann die Absage.

Kurze Zeit später meldete sich dann eine Werkstatt für Land- und Baumaschinen . und lud mich zum Vorstellungsgespräch ein. soweit so gut .... dann bekam ich einen Anruf von denen, und wurde heute nochmal vorgeladen. Sie boten mir einen Ausbildungsplatz an ... ich sagte zu.

Auf dem Heimweg rief mich Hessen Mobil an ...... an dem Standort wo ich mich beworben hatte sei ein Ausbildungsplatz frei geworden. Nun stehe ich zwischen 2 Stühlen , und habe keine Ahnung , für was ich mich entscheiden soll.

Gibt es vielleicht von euch jemanden , der in einem dieser Berufe Arbeitet , und mich in eine Richtung bringen würde?

Der Verdienst und der Arbeitsweg wären bei Hessen Mobil günstiger , aber ich habe Angst , dass ich irgendwann von Zuhause weg ziehen muss , weil ich hier in der Nähe keine Stelle finde .....

Bitte helft mir irgendwie .... das macht mich kaputt ....

...zur Frage

Gehalt für einen gelernten Kfz Mechatroniker mit Weiterbildung zum ServiceTechniker?

Hallo, ich habe im Frühjahr meine Lehre in Oberbayern absolviert mit einem Schnitt 2,5 bis 3 Abschlussnote und habe vor bald meinen Meister zu machen. Bin immer noch dort angestellt wo ich gelernt habe und mein Chef hat mir eine Chance gegeben da er mit meiner Arbeit völlig zufrieden ist Ende diesen Jahres den Service Techniker anzufangen. Nun wollte ich mal fragen wie die Gehalts Steigerung da so liegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?