Ich möchte für ein paar Monate nach Polen (Krankenversicherung etc.)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

 Ich möchte mich für diese Zeit in Deutschland abmelden

Bedeutet aber auch, dass du deine Wohnung in Deutschland auflösen musst, denn dein Vermieter muss dir dies bestätigen, für die Abmeldung beim Einwohnermeldeamt.

Und bei Rückkehr nach Deutschland, musst du dir dann eine Wohnung suchen und dein neuer Vermieter muss dir eine Bestätigung zur Vorlage beim Einwohnermeldeamt ausstellen, damit du dich wieder anmelden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich eigentlich hier auch ein Bankkonto weiter führen obwohl ich in Deutschland abgemeldet bin?

frag deine bank... immerhin verbleibst du ja im eu-raum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?