Ich möchte für 60 Gäste etwas nettes zum mitnehmen basteln. Wer hat Ideen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie Lissa bereits vorgeschlagen hat, Tischkarten, oder Du bastelst statt der Tischkarten persönliche Menükarten. Googel mal "Basteln". Da findest Du verschiedene Foren, wo sicher etwas dabei ist.

Fotos machen: Lustige Accessoires wie Hut, Sonnenbrille, Kinderspielzeug oder n großen Bilderrahmen besorgen. Die Gäste dann damit Fotografieren. Mit Sofortbildkamera oder Digital und direkt drucken (lassen). Die Gäste können die Andenken mit nach Hause nehmen und dein Vater hat auch gleich ne lustige Erinnerung an seine Party. Kann man nur leider nicht schon vorher auf den Tisch stellen...

"Schneemänner" aus Pfefferkuchen vielleicht:

Pfefferkuchen mit Zuckerguß zusammenpappen, obendrauf einen Dominostein. Tip-Waren sind relativ günstig.

wir haben unseren Gästen zur Hochzeit Marmelade gekocht und in kleine Gläser gefüllt - mit Namensschild versehen und als Platzkärtchen auf den Tisch gestellt... Pina colada Marmelade. Ging super schnell und war lecker.

Pralinen - ganz nett und individuell eingepackt.

wir haben zu einer einladung für unsere gäste steine gesammelt , diese mit dem namen und dem datum bemalt,sah gut aus so als <<platzkärtchen <<, hat mühe gemacht aber nichts gekostet und jeder hat seinen namensstein heute noch

Super Idee ! Werde ich mir merken !

0

Bastel Tischkarten, dann schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.

http://www.tischkarten-vorlagen.de/tischkarte_fuer_weihnachten/index.php

Printe mit einem netten Gruß aus Zuckeguss darauf geschrieben! Ganz leicht selber zu machen.

Bilduntertitel eingeben... - (Freizeit, basteln)

Kekse backen, 3 verschiedene Sorten und in ein schönes Säcken jeweils 1 Keks von jeder sorte geben.

Schöne Idee - das teure daran sind nur die Säckchen. Die müßte man dann noch selbst nähen...

0
@anjanni

och gibt doch schon schöne günstige zu kaufen....am besten so in baselgeschäften mal gucken.

0
@anjanni

Es gibt doch so Zellophantütchen. Bekommst Du derzeit in jeden gut sortierten Lebensmittelmarkt. Alternative zu den 3 Kekssorten...ein Tannenbäumchen aus Keksen (3 versch. gr. Sterne + Zuckerguss dazwischen)

0
@anjanni

Würde ich nicht so aufwändig machen, nimm Zelovan und ein schönes Band (vielleicht 2 -> Weinrot und gold ist schön)

0
@anjanni

Wenn die Kekse schön sind, reicht ein Cellophanbeutel mit einer schönen Schleife.

0

Was möchtest Du wissen?