Ich möchte für 6 Monate nach Australien reisen. Für was brauche ich eine Kreditkarte, wenn ich mir dort ein australisches Konto eröffnen lasse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du sparst dir Wchselgebühren, solltest du vn deinem deutschen Konto in Aussi Geld abheben. Das geht aber nur bei bestimmten Banken. Diese sind kostenfrei, somit kann man da nix falsch machen. Bei travelacademy.de ist das gut erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem WHV? Das Visum kann man nur online mit einer Kreditkarte im Voraus bezahlen, soweit mir bekannt. Außerdem muss ein Grundguthaben auf dem Konto sein, damit die austr. Behörden wissen, dass du genug Geld für einen Rückflug (falls noch nicht gebucht) übrig hast (Kontoauszug benötigt).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?