Ich möchte fragen , als ich ein Problem bei der Polizei habe oder jemand hat mich angezeigt dann kann die Polizei meine Betreuerin danach fragen ohne mir ein B?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du eine gesetzliche Betreuung, die vom Amtsgericht eingerichtet wurde?

In welchen Angelegenheiten wurde die Betreuung eingerichtet?

Gesundheitsvorsorge, Vermögenangelegenheiten und Aufenthaltsrecht?

Du kannst erstmal davon ausgehen, dass der Datenschutz es verbietet, dass die polizei persönliche Angelegenheiten irgendwem mitteilt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniel123a
18.06.2017, 16:28

ich habe nur eine angebliche Betreuerin die sich als meine Betreuerin angemeldet hat Ohne mir ein Bescheid zu sagen . Ich weiß nicht wie kann ich das auf jeden Fall ändern

0

Hallo. Ja. das darf die Polizei.
Sie wird aber keine Daten hergeben, die deine Persönlichkeit  herabstürzt.
Sie ist zu deiner Hilfe da und nicht um dich  in irgendwas reinzureiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal sie reden mit der Betreuerin und auch mit Dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derya531
18.06.2017, 12:03

Mit Sicherheit wollen die mit jedem reden, der mit diesem Fall zu tun hat. Er kann aber auch nichts sagen dabei. Er muss erst vor Gericht dann Aussagen, wenn er eine Anzweige bekommt...

0
Kommentar von daniel123a
18.06.2017, 16:40

aber muss die Polizei auf jeden Fall mit mir reden ??!

0
Kommentar von daniel123a
18.06.2017, 16:41

als ich nichts von der Polizei bekommen habe , oder die Polizisten nicht bei mir zu Hause waren . das bedeutet dass ich keine Probleme habe ?!

0

Die Polizei darf mit jedem Menschen in Deutschland reden. Und jeden als Zeugen befragen. Sie dürfen ihr auch Einzelheiten über deinen Fall erzählen. 

Also die Antwort ist ganz klar: Ja, sie dürfen das. Sie brauchen dazu auch nicht die Erlaubnis irgendjemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniel123a
18.06.2017, 16:30

aber als ich nichts von der Polizei bekommen habe ( Briefe) und die Polizisten nicht bei mir zu Hause waren . das bedeutet , dsss ich keine Probleme habe ,?!

1

Was möchtest Du wissen?