Ich möchte football spielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, das Grundversständis zu kennen ist jetzt nicht so verkehrt. Den Ablauf des Spiels findest Du auf Wikipedia oder in zahlreichen youtube Videos.

Ansonsten musst Du eigentlich nichts wissen. Gehe doch mal zum Probetraining und der Coach wird Dir schon sagen, was zu tun ist :-)

Ist übrigens ein cooler Sport (habe ich auch mal gemacht). Größte und Gewicht sind da eigentlich nicht so wichtig - Du kommst auf die Position für die Du geeignet bist, bzw. der Trainer Dich für geeignet hält.

Spiel vielleicht vorher mal ein bisschen Madden falls du einen Konsole hast oder Guck dir ein paar Spiele und die Grundregeln an, ganz ohne etwas über die Regeln zu wissen solltest du dort nicht hin. Vielleicht kannst du ja ein Probetraining vereinbaren, aber nach meiner Erfahrung trainiert man zuerst eh nur Ausdauer und ein paar Bälle fangen/werfen. Und die richtigen spiele mit regeln und so werden erst später trainiert.

Also ich kenne die regeln schon zumindest die meisten ich weiß auch wie groß das spielfeld an sich ist und so sollte ich noch mehr wissen oder ist das genug ?

0

Ja das sollte fürs erste reichen, geh erstmal hin und frag dort nach, vlt nach einen Probetraining oder so...

0

Einfach ins Training gehen und anfangen. Ich hab letztes Jahr auch ohne großes Wissen angefangen, das wird dir beigebracht. Natürlich ist auch Eigeninitiative gefragt.

Am Anfang braucht man nicht viele Regeln zu wissen, die Grundlegenden bekommt man schnell mit, Holding, false start, Facemask(sehr verpöhnt), offside etc...

... uuuuunnnndddd TOUCHDOWN! :D *just kidding

0

Was möchtest Du wissen?