Ich möchte Fitnesstrainerin mit B-Lizenz werden. Wo und wie kann man es am günstigsten werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für die Trainer B benötigst du in der Regel den Grundlehrgang und die Trainer C Lizenz als Vorraussetzung, ebenso einen 1. Hilfe Schein, der weniger als 2 Jahre zurückliegt.

Hier in Niedersachsen gibt es den niedersächsischen Turnerbund, der Aus- und Weiterbildung in Sachen Lizenzen anbietet. Vereine, die Mitglied im Turnerbund sind bekommen die Lehrgänge auch günstiger für seine Ehrenamtlichen/Übungsleiter. Diese zahlen dann also auch deutlich weniger als Nichtmitglieder.

Als Lizenz wird hier alles Mögliche angeboten von Gesundheitssport über Aerobic bis hin zu Gymnastik und Turnen.

Manche Vereine spendieren sogar die ersten Lizenzen, wenn man lange genug als Übungsleiter dabei ist/bleibt.

Ich denke mal dieses oder ein ähnliches System wird es für alle Bundesländer geben.

LG TE




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelus777
13.02.2016, 14:25

Vielen lieben Dank  für die Info 😊ich werde mich mal beim Turnerbund hier informieren in Bayern😀

0

Bei Onlineanbietern kannst du innerhalb kürzester Zeit deine Ausbildung zum zertifizierten Trainer machen. Such einfach mal nach "b Lizenz online machen". Es gibt zusätzlich bald auch noch weitere Angebote wie Pilates Trainer oder Yoga Trainer. Wahrscheinlich wirst du da fündig werden und kannst fast alles sogar online lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?