Ich möchte Feuerlöscher Verkaufen und warten welche Versicherung brauche ich?(Brandschutz) .

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

grundsätzlich kann dem Grunde nach nur empfohlen werden, die konkrete Gewerbesituation vor Ort im Detail mit einem Versicherungsfachmann zu besprechen.

Hierbei sollte man - wenn möglich - auf Vermittler zurückgreifen, die sich auf die jeweilige Branche spezialisiert haben. Der "Wald-und-Wiesen-Vertreter" oder gar das Internet sind dagegen KEINE geeigneten Anlaufstellen.

(Bsp.: der "normale" Vertreter/Makler/etc. empfiehlt häufig - und sinnvollerweise - eine Betriebshaftpflicht. Übersieht er aber z.B., dass der zukünftige "Feuerlöscher-Vertrieb-und-Geräte-Warter" möglicherweise einer strengen Produkthaftung unterliegt, fehlt am Ende ein wichtiger Baustein in der Absicherung. Der Kunde wähnt sich aber in einer trügerischen Sicherheit...)

Möglicherweise (?) gibt es ja auch einen Berufsverband, der Kontakt zu entsprechenden Spezialisten bereit hält. Da kann man sicherlich einmal anfragen. 

Viele Grüße

Loroth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?