Ich möchte Fasten und 30 KG abnehmen, wie halte ich es durch?

20 Antworten

Es geht ja nicht wirklich darum dass du beim Fasten Hunger hast. Du empfindest lediglich eine Sucht, die Dinge zu essen, die du sonst am liebsten essen tust oder gegessen hast.

Und die Geschmacksnerven spielen da nach einer Weile verrückt.

Du musst dich dazu einfach verpflichten, andernfalls kannst du es nicht wirklich regeln, da die Bakterien, Viren und Pilze, die beim Fasten abgetötet werden, wenn man sie nicht füttert, schicken Botenstoffe ins Gehirn, welche Nahrung diese gerade am liebsten bevorzugen würden, es kann zu einem Punkt kommen wo dein Verstand hier total abschaltet weil dieses Verlangen unerträglich wird.

Was hier hilft ist die eiserne Verpflichtung dazu, es durchzustehen komme was wolle, schreibe es auf einen Zettel auf, außer du bekommst heftige Entgiftungsreaktionen wie tagelanges Erbrechen und Übelkeit, da wäre es dann empfehlenswert aufzuhören.

Allgemein sollte man sich nach dem 7 Fastentag schon vom Arzt checken lassen um sicherzugehen, dass alle Organe ihre Arbeit verrichten, da diese beim Fasten auf Hochtouren laufen.

Brezeln oder Laugen Stangen mal zwischendurch zu essen, ist nicht empfehlenswert, da du denn Verdauungstrakt stillgelegt hast und dieser nun Giftstoffe bzw. Säuren und sonstige Ablagerungen ausscheidet.

Wenn du hier und da mal etwas ist, blockierst du diesen Prozess der Entgiftung überwiegend und du wirst dich dann sehr schlecht fühlen, da all diese mobilisierten Toxie in deinem Blut rumschwimmen und vermehrte Reaktionen der Entgiftung hervorrufen.

Wenn Zeiten extremer Gelüste empfindest kann dir nur Ablenkung helfen. Tu was, was dich von diesen Gedanken ablenkt und was deine ganze Konzentration in Anspruch nimmt oder du meditierst und beobachtest wie diese Gedanken an dir vorbeiziehen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Sport und gar nichts essen ist nicht gut da nimmst du nicht ab gesund heißt es mit viel obst und gemüse und dinge die den stoffwechsel ankurbeln

Abnehmen tust du, aber landest in ner Holzschachtel.

Brezel oder Laugenstange taugt nicht zum fasten. Wenn Du fasten willst dann mache das bitte nach Anleitung. Es gibt im Netz einige, es gibt Bücher. Aber einen Monat lang gar nicht essen ist daneben.

Was Dir fehlt ist eine ausgewogene gesunde Ernährung und nicht Fasten. Schaue mal nach Vollwerternährung, -tabelle und so. Und dann stelle in kleinen Schritten um. Wir Menschen sind keine Maschinen. Wir brauchen unsere Zeit. Und wenn wir versuchen uns zu zwingen geht das immer nach hinten los.

Auf youtube kannst Du mal

gesund abnehmen

eingeben und Dir ansehen was da so gezeigt wird. Suche Dir aus was Dir gefällt so lange sie von Dir nicht verlangen dass Du irgendwelches sinnloses Zeug kaufst und mach das. Beachte dabei: Ohne Spaß ist verboten gerade in der Pubertät. Meine ich sehr ernst.

hey ja das stimmt fasten bringt nichts mach eine kohlenydrate diät also iss einfach nach 4 uhr keine kohlenydrate mehr also kein brot kein getreide keine kattofeln also alles wo das drinne ist.Hört sich vielleicht doof an aber is lieber kp ein steak oder sowas aber unpaniert oder wurst keine ahnung aber kein brot oder nuddeln dazu. mittags und morgens kannst du natürlich kohlenydrate essen den auch das braucht der mensch glaub mir das bringt was ich hab jetzt in einem halben jahr 17kilo abgenommen nur mit dem. lg mona

einfach mal so gar nichts essen ist gefährlich, wenn du richtig Fasten willst dann solltest du das vorher mit deinem Arzt absprechen. Da gibt es nämlich einiges zu beachten. Wenn du ab un zu ne Brezel ist dann ist es kein Fasten mehr sondern einfach nur viel zu wenig essen :D wenn du ne weile nigs isst nimmst du zwar ab aber du wirst wenn du wieder anfängst zu essen ganz schnell wieder zunehmen das ist nicht gesund und macht dich auch nicht glücklich. der einzige sinnvolle weg um dauerhaft gesund schlank zu sein ist seine ernährung komplett umzustellen. Sport kann auch nicht schaden ;)