Ich bin 12 und möchte etwas Geld verdienen da ich kein Taschengeld bekomme.Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich befürchte, mit 12 darfst du noch nicht wirklich arbeiten, aber wenn du mal bei deinen Freunden und Bekannten rumfragst bzw. bei den von deinen Eltern wird sich sicher jemand finden dem du für ein kleines "Taschengeld" helfen kannst. Also z.B. wenn du über Bekannte ältere Menschen findest denen du mal beim Einkauf tragen hilfst, oder beim mit ihrem Hund Gassi gehen, und sie stecken dir dafür ein bisschen was zu - dann gilt das denke ich auch nicht wirklich als "arbeiten" und das ist dann sicher ok.

Danke ich werde es versuchen :-)

0

Nebenjobs darf man erst ab 13 annehmen

Mit 12 geht arbeiten eigentlich noch nicht wirklich
Wenn du Freunde hast die jemanden kennen dann kannst du da ja mal fragen aber eigentlich darf man mit 12 noch nicht arbeiten

Was möchtest Du wissen?