Ich möchte endlich ausziehen wie schaffe ich das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habt ihr ähnliche erfahrungen oder war es bei euch auch so anstrengen ??

Nein, habe ich nicht.  

Ich habe immer erst dann gekündigt, wenn ich einen neuen Job hatte und die Unterschriften unterm Vertrag trocken waren.

So macht man das nämlich.

Aus einem festen Job heraus bewerben gibt einem nämlich auch viel besseren Verhandlungsspielraum bei potenziellen neuen Arbeitgebern, da man den Job ja nicht "braucht".

Ohne Job wirst Du wohl keine Wohnung in Wien finden. Vermieter suchen ja solvente Mieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig.... Such dir lieber zuerst eine Arbeits/Ausbildungsstelle, nicht dass du dann eine Wohnung hast und sie nicht zahlen kannst, weil es mit der erhofften Arbeits/Ausbildungsstelle nicht klappt.

Ohne feste Arbeit wird wohl eher kein Vermieter einen Mietvertrag mit Dir machen. Der Vermieter braucht ja eine Sicherheit, daß Du jeden Monat die Miete zahlen kannst. Die einzige Sicherheit ist da eine Arbeitsstelle mit unbefristetem Vertrag.

Warum machst du das in der Reighenfolge?

Man sollte niemals seine Stelle kuendigen ohne eine neue zu haben... Was machst du wenn du nichst findest???

FreakigFelix 09.05.2016, 16:23

1.) ich kam mir in meinem Job unwohl vor und stand kurz vor dem Burnout , 2.) ich bin jetzt schon auf der Suche nach einer Ausbildung und ehe ich es wie die letzten jahre hatte das ich ein 1/2 jahr gearbeitet habe als Koch und dann nachdem halben Jahr kündigen mich die Arbeitgeber noch dazu wurde es für mich Zeit endlich was zutun in die Richtung

0

Was möchtest Du wissen?