ich möchte eishockey spielen (bin 14,) die Laufschule bi uns geht nur bis 6 was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha.. du erinnerst mich ganz stark an mich. auch ich wusste bis zu meinem 14. lebensjahr nicht, dass mich auf einmal für den rest meines lebens das eishockeyfieber packen wird, als mein cousin mich mal zu einem spiel mitnahm. bis dahin spielte ich fußball, seitdem hab ich den ball nicht mehr angeschaut. auch ich konnte damals nur dürftig eislaufen, aber hey, mädl, du bist 14. da ist noch alles drin! du musst dich aber wirklich dahinterklemmen und es wirklich wollen. wenn du es wirklich willst, dann is alles möglich! so war es auch bei mir, ich bin mit 14 sofort zur nächstbesten eishockeynachwusmannschaft, habe 2-3 mal die woche trainiert, anfangs mit viel jüngeren, und im sommer auch noch inlinehockey gespielt. schließlich wurde ich doch besser und besser. jetzt studiere ich in wien und spiele in der universitätsmannschaft in einer wiener liga. ich bin auf jeden fall so weit gekommen, dass es seeehr viel spaß macht, eishockey zu spielen - und genau das wünsche ich dir auch! tu es!

danke das hat mir geholfen jetzt muss ich nur noch meine Eltern überzeugen hast du da nicht zufällig ne idee wie ich das machen kann, sie meinen eh is zu gefhrlich

0
@aikidokas

im eishockey ligt die verletzungsquote bei 3%, im fussball und anderen sportarten bei ca. 20% und mehr, vielleicht hilft das deine eltern zu überzeugen, und außerdem hast du schutzkleidung an.

0

Ohne dass man sicher Schlittschuhlaufen kann, ist Eishockey, besonders in dieser Altersklassen, gefährlich! Ohne geht es auf keinen Fall! Erkundige dich mal, ob es in der Gegend nicht eine Laufschule für Erwachsene gibt! Denn auch im Training ist in diesem Alter keine Zeit mehr, jemandem das Laufen beizubringen!

hallo,dazu muss man erst wissen wo du wohnst,den nicht jede stadt hat überhaupt ein mädchen eishockey team. können deine eltern schlittschuhlaufen? aber nicht mit mit eiskunstlaufschuhen sondern mit eishockeyschuhen. ich habe mir das eislaufen selber beigebracht, als ich 5 war. direkt mit eishockeyschlittschuhen. ich war jeden tag in der eishalle für mindestens 2 - 3 stunden. ohne die schule zu vernachlässigen. habe auch eine weile eishockey gespielt, aber leider wird dieser sport in deutschland nur belächelt. man muss ein dickes fell haben wenn es wirklich will. allerdings ist ist der zeitpunkt (frühling) etwas schlecht, weil die saison in den meisten stadien am wochenende zu ende ist. kannst du rollerbladen???? damit wärst du schon einen gewaltigen schritt weiter. du kannst gerne weiter fragen an mich stellen, kein problem.

kann ich mit 14 noch eishockeyspielen lernen?

ich bin wie oben gesagt 14 und würde gerne eh spielen kann aber weder bremsen noch rückwärts fahren mit schlittschuhen!! kann ich also noch Hobbymäßig damit anfangen oder ist es zu spät

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen SmackDown und Raw?

Früher waren es irgendwie 2 Shows mit verschiedenen Wrestlern usw. Habe eine Zeit lang nicht geguckt. Und mittlerweile treten Wrestler bei SmackDown und Raw auf. Ist das normal? Was hab ich verpasst?

...zur Frage

Was verdienen DEL-Profis so im Schnitt?

In vielen Sportarten muss man nach seinen Karriere zu sehen wo man Geld her bekommt weil man wärend der Karriere nicht genug verdient hat und Sportler sind mit 40 meistens schon in "Rente". Kann man als DEL-Profi genug verdienen um den Rest seines Lebens nicht mehr abhängig von irgend einem Job zu sein ? DEL hat ja kaum Fans im Gegensatz zu Tennis,Fussball oder ähnliches. Danke und Grüße aus Köln

...zur Frage

Ist es zu spät mit 16 Jahren einem Eishockeyverein beizutreten?

Hey liebe Community, seit meinem 9. Lebensjahr möchte ich Eishockey spielen. Damals wurde mir dies jedoch mit der Begründung es seie zu gefährlich verwehrt. Mittlerweile dürfte ich Eishockey spielen, nur meinte ein Freund von mir der selbst mal Hockey spielte das es mit 16 zu spät sei um anzufangen. Mir ist durch aus bewusst das ich niemals in der Profiliga spielen könnte und das möchte ich auch gar nicht. Ich möchte es nur als Hobby spielen. Schlittschuhlaufen kann ich zwar, allerdings nicht besonders gut, aber das könnte man doch trainieren, oder nicht?

Ich komme aus der Eishockeystadt Mannheim. Kann mir das jemand einen Verein in der Umgebung empfehlen?

...zur Frage

Eishockey anfangen zu spät?

Hi ich bin 13 und werde bald 14 habe bisher 2,5 Jahre Inlinehockey gespielt und war dabei recht gut, hab aber vor 1,5 Jahren etwa aufgehört, jetzt möchte ich wieder einsteigen aber diesmal will ich Eishockey spielen, hab aber bei einigen Seiten von Vereinen gelesen, dass man ab 9 Jahren zu alt ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich es machen sollte weil ich schon Erfahrung hab oder ob ich es lassen sollte weil ich inzwischen den Anschluss verloren habe. Helft mir bitte LG Lenny

...zur Frage

Eishockey Tiefschutz

Ich möchte nächste Saison mit Eishockey spielen anfangen und wollte fragen ob ich als Mädchen auch einen Tiefschutz tragen muss oder ob das nur die Jungs/Männer tragen müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?