ich möchte eishockey spielen (bin 14,) die Laufschule bi uns geht nur bis 6 was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha.. du erinnerst mich ganz stark an mich. auch ich wusste bis zu meinem 14. lebensjahr nicht, dass mich auf einmal für den rest meines lebens das eishockeyfieber packen wird, als mein cousin mich mal zu einem spiel mitnahm. bis dahin spielte ich fußball, seitdem hab ich den ball nicht mehr angeschaut. auch ich konnte damals nur dürftig eislaufen, aber hey, mädl, du bist 14. da ist noch alles drin! du musst dich aber wirklich dahinterklemmen und es wirklich wollen. wenn du es wirklich willst, dann is alles möglich! so war es auch bei mir, ich bin mit 14 sofort zur nächstbesten eishockeynachwusmannschaft, habe 2-3 mal die woche trainiert, anfangs mit viel jüngeren, und im sommer auch noch inlinehockey gespielt. schließlich wurde ich doch besser und besser. jetzt studiere ich in wien und spiele in der universitätsmannschaft in einer wiener liga. ich bin auf jeden fall so weit gekommen, dass es seeehr viel spaß macht, eishockey zu spielen - und genau das wünsche ich dir auch! tu es!

danke das hat mir geholfen jetzt muss ich nur noch meine Eltern überzeugen hast du da nicht zufällig ne idee wie ich das machen kann, sie meinen eh is zu gefhrlich

0
@aikidokas

im eishockey ligt die verletzungsquote bei 3%, im fussball und anderen sportarten bei ca. 20% und mehr, vielleicht hilft das deine eltern zu überzeugen, und außerdem hast du schutzkleidung an.

0

Ohne dass man sicher Schlittschuhlaufen kann, ist Eishockey, besonders in dieser Altersklassen, gefährlich! Ohne geht es auf keinen Fall! Erkundige dich mal, ob es in der Gegend nicht eine Laufschule für Erwachsene gibt! Denn auch im Training ist in diesem Alter keine Zeit mehr, jemandem das Laufen beizubringen!