Ich möchte einmal auf einem Rennpferd reiten (:

4 Antworten

Hey,

Wenn du nicht über die Tür schauen kannst ist es ja gut. Jedenfalls beim Rennsport. Weil ja die Jockeys und Amateurrennreiter eher klein sind und so zum Glück wenig wiegen? 

Frag sie doch noch einmal ;) Es ist ja gut wenn der Reiter beim Rennsport kleiner ist...

Na da wird dir nix anderes übrig bleiben als all deinen Mut zusammenzunehmen und zu fragen :-) Komm ja nicht auf die Idee heimlich auf einem zu reiten! Das wär das dümmste, was du machen kannst. Und mach dir keine Sorgen, dass du zu klein sein könntest. Die meisten Jockeys sind laufende Meterstäbe...

Da hast du recht,aber das versuch ich schon so lange... Heimlich auf einem reiten ? Das würde ich niemals machen , hätte Angst erwischt zu werden,(aber ich habe es schon oft geträumt x´D )

0

Hab die Frage hier schon fast vergessen ... ;o Ich hab jetzt meinen ersten Ritt auf einem Rennpferd gemeistert und es wird nicht der letzte sein (:

Kann ich schon mit Sporen reiten?

Ich bin 13 und reite schon seit knapp 6 Jahren. Ich reite in einem Reitverein und dort in der Abteilung. Dort reiten wir eben schritt, trab ,Galopp alle Bahnfiguren, aus der ecke kehrt schenkel weich, Viereck verkleinern und vergrößern und so was...Meine R-Lehrerin sagt das ich schon ziemlich gut reite. Mein Pferd was ich reite ist ehr flott. Nun wollte ich fragen ob ich schon mit sporen reiten darf/kann Und wenn würde ich mich warscheinlich für PVC sporen entscheiden. LG Lucablume

...zur Frage

Ferienjob-mit Pferden für Jugendliche?

Hei ich hab mal eine Frage und zwar haben wir in ein paar Wochen Sommerferien und ich würde in den Ferien gerne irgendwo in einem Betrieb mit Pferden etwas arbeiten um mir ein bisschen Geld dazu zu verdienen und Erfahrungen zu sammeln. Mir ist bewusst, dass sowas immer ziemlich anstrengend ist aber damit komm ich klar:) Nun zu meiner Frage: Was meint ihr wo ich mal anfragen könnte? Zu mir: Ich bin 15 Jahre alt (darf ich da schon arbeiten?) Und reite seit ca 10 Jahren mit regelmässigem Unterricht. 3 Jahre davon mit RB und eins mit eigenem Pferd (Rennpferd welches ich grade selbst umschule, bin also reiterlich auch nicht super schlecht😅) Tuniererfahrungen habe ich leider noch keine:/. Ich komme super mit ruhigen aber auch nervösen und hibbeligen Pferden klar da ich selbst auch sehr ruhig und geduldig aber auch energisch bin😁 Arbeiten wie Stall ausmisten usw kenne und scheue ich nicht:D Das wars denke ich erstmal^^ Danke schonmal im Voraus😊

...zur Frage

Soll ich mein Hobby aufgeben (Reiten)?

Hey seit 5 Jahren reite ich intensiv und habe auch ein Pferd. Das Reiten hat mir immer alles bedeuted doch seit ich mein geliebtes Pony aufgeben musste weil es verletzt war, und ich ein neues Pferd habe muss ich mich jedes mal hinquälen und bin froh wenn ich zurück bin. Eig. Liebe ich Ponys habe aber ein Pferd zum springen. Das springen ist das grösste Problem und mein Pferd ist nicht einfach. Soll ich einfach mit dem Springen aufhören oder ganz? Ich bin schon weit gekommen aber es macht halt keinen Spass mehr. :(

...zur Frage

altes rennpferd "langsam" reiten

Hallo Leute, also auf dem Hof wo ich reite gibt es ein Pferd das mal ein Rennpferd war. Sie ist jetzt aber schon 22 aber man kann sie einfach nicht "normal" reiten. Also am anfang ist noch alles schön und gut doch nach dem ersten angaloppieren rennt sie wie eine verrückte los... also man kann nicht in einen schönen gleichmäßigen galopp mit ihr gehen.. man bekommt sie auch nur zum halten wenn man ganz kleine kreise dreht. Auch wenn man danach nur antraben will und sie ein bisschen zu viel "antippt" dann rennt sie los.. Meine Frage ist jetzt, hat jemand erfahrung mit ehemaligen rennpferden ? oder kann mir jemand einen tipp geben wie man sie vllt. in "normalen" galopp bekommt oder sie "langsamer" machen kann ?

...zur Frage

Wie lange lebt ein Ex-Rennpferd?

Ich habe ein Ex-Rennpferd gekauft und er wird dieses Jahr 9. Er hat mit 6 Jahren sein letztes Rennen gehabt. Ich frage mich ob er schnell verschleißerscheinigungen hat und ob das auch relevant für seine lebenslänge ist.

...zur Frage

Reitbeteiligung Text!

heey, ich suche zurzeit eine Reitbeteiligung und weiß nicht ob der Text den ich im Stall aushängen möchte so ok ist ? :)

Suche Reitbeteiligung Hallo, ich bin 13 jahre alt und suche eine Reitbeteiligung. Ich reite seit 2 einhalb Jahren. Ich suche ein Pferd das ich 2-3x in der Woche Reiten und Pflegen darf. Ich gehe gerne ins Gelände. Freue mich über jede/n SMS oder Anruf! Kostenbeteiligung wäre kein Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?