Ich möchte einer starker Raucherin ein Starter-Set für E-Zigaretten schenken. Leider blicke ich da nicht durch, es gibt so viel Auswahl?

7 Antworten

Meine Empfehlung: Such dir ein Fachgeschäft für e-Zigaretten in deiner Nähe und laß dich beraten.

Falls das nicht möglich ist: Joyetech eGO AIO oder Kanger EVOD bzw. EVOD Mega sind 2 recht gute Dampfen für Einsteiger. Kann man bei Amazon bestellen, kosten als Set ca. 30-50€.

Wenn sie eher was "Damenhaftes" will, dann wäre die Joyetech eRoll / eRoll-c evtl. etwas für sie.

Liquids bekommst Du gleichfalls im Fachgeschäft oder z.B. bei http://www.liquid-schmiede.de/

Als starke Raucherin würde ich ihr zum Umsteigen ein starkes Liquid mit 18 mg Nikotin empfehlen.

Noch ein letzter Tipp: Die meisten Tabakaromen kommen nicht einmal annähernd an den "Geschmack" einer echten Zigarette, daher am besten gleich auf Frucht-, Schoko- oder Kaffee-Aromen einsteigen.

3

Danke.  Frage zu den Liquids.  Gibt es die Nikotin-Liquids mit Frucht- oder anderen Geschmacksrichtungen? Oder muss man die Nikotin-Liquids mit diesen nikotinfreien Liquids mit Geschmack mischen?

0
52
@NORAA85

Anders herum: Liquids bestehen aus einer sog. "Base" ohne Geschmack. Das ist eine Grundmischung aus Propylenglykol (PG), pflanzlichem Glyzerin (VG) und Wasser.

Üblich sind z.B. Mischungen im Verhältnis 55% PG, 35% VG, 10% H2O oder 50% PG, 40% VH, 10% H2O, man kann aber auch fast jedes andere Mischungsverhältnis bekommen.

Grundregel: Mehr PG nimmt besser den Geschmack an, mehr VG produziert mehr Dampf.

Diese "Base" wird im nächsten Schritt mit Nikotin versetzt, wobei es verschiedene Stärken zwischen 0 und 18 mg/ml Nikotin gibt.

Für starke Raucher empfehle ich am Anfang eine hohe Dosierung, um Entzugserscheinungen vorzubeugen. Da das Nikotin nur verdampft und nicht wie bei der Zigarette verbrannt wird, kommt der "Kick" bei der E-Zigarette deutlich langsamer - daran muß man sich gewöhnen.

Und im letzten Schritt werden dann erst die Aromastoffe zur "Base" (ob mit oder ohne Nikotin) gegeben.

Du mußt also nichts selbst mischen, sondern kannst das Liquid mit in der gewünschten Stärke mit dem gewünschten Aroma direkt bestellen.

(P.S: Natürlich kann man auch selbst mischen, um Aroma oder Stärke zu verändern)

1

In immer mehr Städten gibt's solche Shops die die E Zigaretten und liquids anbieten, die in den unterschiedlichsten Geschmacks richtungen und Nikotin stärken zu haben sind. Mein Freund ist vor2 Mon umgestiegen und ist komplett vom Glimmstängel weg. Früher hat er raus müssen, heute stört es mich als Nichtraucher nicht mehr wenn er neben mir Ananas oder kaffee mit Vanille raucht. Die haben Tabak und Kuba Zigarren Aroma auch. Lasst euch beide in einen Shop beraten, dazu sollte sie aber mitgehen.

Also obwohl viele denken das man mit E-Zigarretten aufhören kann richtig zu rauchen, bin ich nicht der meinung den auch sie beinhalten nikotin, zumindest die meisten! Auch wenn die dosis klein genug ist um es nicht drauf schreiben zu müssen. Ich hab das Sett in einem Tabakwarenladen gekauft. Da beraten sie einen sehr gut.

Ich hoffe ich konnte helfen

52

Richtig, e-Zigaretten sind letzten Endes nur Suchtverlagerung.

Allerdings ist Nikotin das am wenigsten schädliche Gift in der Zigarette, daher ergibt der Umstig durchaus Sinn.

0
9
@clemensw

Der Umstieg schon aber zum aufhören ist es nichts!

0

Ist E-Zigarette dampfen weniger schädlich als Rauchen?

Ich dampfe mit 18mg Nikotin

...zur Frage

Frage zum edampfen?

Hallo zusammen, Ich bin mitte 40 und passionierter nichtraucher. Vor einiger zeit habe ich bei bekannten mal testweise gedampft. Weil ich den Geschmack und das ziehen in meiner lunge mochte habe ich mir einen istick basic gekauft und verschiedene liquids. Ich dampfe immer mit 18mg nikotin, die liquids sind aus der liquid schmiede weil ich keinen laden für liquids in der nähe habe. Das Problem ist nun dass ich nicht süchtig werde. Ich ziehe immer den dampf direkt in die lunge und halte ihn dort solange es geht. Mache ich das falsch bzw. Hat jemand einen tipp wie ich abhängig werden kann? Sollte ich mich zuerst mit zigaretten süchtig machen? Das wäre sehr schlecht weil ich es hasse zu rauchen! Das nikotin zeigt bei mir null wirkung.

...zur Frage

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich?

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich ?

...zur Frage

E-Shisha gesünder als Zigaretten?

Ist die E-Shisha mit nikotinfreie Liquids gesünder als eine normale Zigarette?

...zur Frage

E-zigarette richtig befüllen?

Hallo. Ich habe mittlerweile 5 e-zigaretten (bekomme die immer malwieder geschenkt) und an sich funktionieren die auch nicht schlecht, doch jedesmal wenn ich Liquids mit Nikotin verwende ist innerhalb von 2-5 Minuten der Kopf durchgebrannt... ich weiß nicht was das Problem ist. Bei den Liquids ohne nikotin habe ich das problem nie...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Sind E Zigaretten Liquids ohne Nikotin Schädlich?

Steht eigl alles oben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?