ich möchte einen zahmen wellensittich!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bitte lass ihn bei seinen Artgenossen. Es ist zwar nachvollziehbar, dass du dir mehr Nähe zu ihm wünschst. Aber so würdest du egoistisch handeln und seine Bedürfnisse ignorieren. Wenn er schon jetzt zu dir geflogen kommt - und sei es auch nur, wenn er gerade in einer "Spielphase" ist - ist es doch schon ein Anfang. Beschäftige dich weiterhin viel mit ihm und er wird auch noch im hohen Alter zahm sein. Versuche doch mal deine Hand zu reichen, wenn er auf deinem Kopf sitzt. Irgendwann probiert er sicherlich auch mal diese aus.

DU hast keine Lust deine Freizeit in der Voliere zu verbringen , aber der Welli muss Lust haben ALLEINE im Zimmer zu sitzen? Ganz schön ungerecht, oder? Lass ihn bei seinen Freunden! Lass ihn SEINE Sprache sprechen! Und wenn du ihn lieb hast und vermisst, dann geh DU zu ihm, denn DU kannst danach wieder zu DEINER "Rasse" zurück!

megarubinrotfan 16.08.2013, 23:56

so meinte ich das ja auch gar nicht.aber wenn ihr alle meint...dann lass ihn lieber unten.da fühlt er sich eh viel wohler.war eh ein blöder gedanke.außerdem würde es sowieso nichts bringen...

0
Repwf 17.08.2013, 00:11
@megarubinrotfan

Ein "blöder" Gedanke war es nicht! Ist schon verständlich wenn man ein Tier was man lieb hat bei sich haben möchte... Aber du hast gefragt was das beste für IHN ist, und das ist nunmal SEINE Familie! Und du kannst ihn ja auch so täglich besuchen und streicheln und so, da ist es das einsperren von ihm einfach nicht wert! Erfreu dich einfach daran das er in der Voliere FREIWILLIG deine Nähe sucht! Das ist sooo viel mehr!

1
megarubinrotfan 17.08.2013, 00:32
@Repwf

ich kann ihn ja nicht streicheln.und er springt auch nur auf meinen kopf,wenn er in "spielphase" ist.ich hab eine leiter gekauft,da turnt der immer drauf rum,da sind schon irrwitzige bilder rausgekommen.aber alle wellis,die ich habe,kommen auch nur auf meine hand,wenn sie richtig dolle hunger haben.sonst beachten die mich gar nicht.

0

Wenn nimm noch einen zweiten mit hoch mit dem er sich versteht, sonst geht er in deinem Zimmer ein..wenn du das schonmal gemacht hast brauchst du ja keine weiteren Erklärungen :P gib ihnen dann nur die zeit sich einzugewöhnen dass auf einmal nicht mehr so viel los ist und sie im Platz etwas eingeschränkter sind

Gerade wenn man eine Voliere mit 12 Wellis hat,sollte man wissen,dass du MINDESTENS 2 Wellis nehmen solltest. Allerdings verstehe ich dich nicht so ganz,wenn du ihn lieb hast,möchstest du dann nicht das beste für den Welli?

Lass ihn in der Voliere wo er jetzt ist,das ist echt das Beste für ihn,so hast du doch auch viel mehr von ihm,als wenn er wohl möglich noch alleine in deinem Zimmer sitzt. Wenn du in der Schule bist,kannst du ihn doch auch nicht sehen.

Liebe Grüße,Tierfreund97

in der voliere hat er viele artgenossen. es ist sehr wichtig für tiere gesellschaft zu haben, lass ihn lieber bei den anderen, das tut ihm besser. außerdem hat er da mehr platz :)

PS: wellensittiche können nicht sprechen lernen

megarubinrotfan 16.08.2013, 23:57

klar!gut,vielleicht nicht sprechen,aber sie können wörter nachahmen!auch wenn sie den sinn der wörter nicht verstehen.am besten wörter mit vielen selbstlauten,wie hallo

0

lass ihn lieber bei den anderen. alleine vereinsamt er

Was möchtest Du wissen?