Ich möchte einen Teamspeak Server mit 32 Slots und einen Musikbot hosten. Reicht die Leistung?

4 Antworten

Also auf meinem TS Server läuft aktuell Sinusbot und ein 512Slot TS. (Meistens nur 30 Slots benutzt ;P )

Daher kann ich dir gerade sagen das mein Server für Sinusbot gerade nur 30mb Ram verbraucht während er einen Radio Stream abspielt.
(Sofern diese Angabe überhaupt stimmt.)

Und ich hatte auch mal einen kostenlosen V Server mit einen TS Server drauf und gerade mal 128mb Ram und der lief soweit stabil, solang der VServer kein GUI hat, also alles textbasiert.
Also es könnte reichen, aber erwarte keine besonders gute Performance, besonders wenn der Musikbot mal mehr verbraucht und der TS etwas voller ist.

Mehr würde ich dem Server nicht zumuten.

Wichtig wäre auf jedenfall das du kein Traffic Limit hast.


Hey, ich würde dir folgenden empfehlen:

https://www.ovh.de/virtual_server/vps-ssd.xml

Den günstigsten davon und du bist bei knapp 3,50. und dafür bekommst du auch Stabilität. Bei Noez ist der Preis schon super, aber die Server sind suboptimal. Wenn eine DDoS-attacke stattfindet, irgendwo im System, wurden kurzer Hand mal alle Server vom Netz genommen.

OVH ist meinermeinung nach, in der Preisklasse unschlagbar.

Wenn von noez, dann bitte den 95 Cent server. ist 15 Cent teurer und dort laufen beide sache 100%tig drauch;)

256 MB Arbeitsspeicher ist wenig dafür, dass Linux, Ts3 und Sinusbot laufen soll.

Wie @bl00dyj0ke und @dannyotti schon geschrieben haben solltest du wenn noez den 95Cent Server nehmen. Ein anderer Hoster den ich empfehlen kann ist dieser: https://deinserverhost.de/index.php 
Dort sind die Server momentan jedoch ausverkauft.

Zurück zu deiner Frage:

Reicht die Leistung?


Nein die Hardware die du angegeben hast recht erfahrungsgemäß nicht. 512MB würden hier gerade so reichen für einen Teamspeak und einen Sinusbot mit einer Instanz. Um wirklich sicher zu gehen leg ich dir 1GB RAM ans Herz. Und wie schon erwähnt wenn du zu noez gehst dann kauf das 95Cent Angebot.

Hoffe ich konnte helfen :)

TeamSpeak Server - Anforderungen

Hallo liebe GuteFrage.net Community,

ich wollte gerne TS3 Server sponsern und habe ein vServer angebot gesehen, dessen Anbieter ich übrigens schon länger kenne, als er überhaupt öffentlich online ist. Ich bin mit den Angeboten sehr zu frieden, also soll es hier nur um die Leistungsanforderungen gehen.

Also, ich will TS3 Server sponsern und davon ca. 5 Stück, wenns geht auch 8-10 Server. Jeder Server soll so ca. 20 Slots haben, 1-2 oder maximal 3 Server (eher 1-2) sollten evtl. auch bis zu 50 Slots haben. Reicht der vServer dafür dann aus?

vServer Daten:

Prozessor: Intel i7-3770 3,4 (3,9) GHz - 1 vCPU

RAM: 1 GB Arbeitsspeicher

20 GB Festplatte

Anbindung: 100 Mbit in Frankfurt am Main

200 GB Traffic

...zur Frage

Weswegen Laggt mein Teamspeak?

Hallo. Ich hoste schon seit einigen Jahren meinen Server auf Seiten wo man einen fertigen TS-Server bekommt. Nun bin ich wegen Slotmangel auf einen VServer umgestiegen und hoste auch alle meine Spieleserver und Musikbots dadrauf. Ich habe jetzt schon mehrere Hoster durch mit VServern da ich auf jeden bissher täglich miese Laggs und Abstürze habe. Aber es kann doch nicht jeder Anbieter nur Laggs haben? (Ich hoste nur den TS auf diesen kleinen VServer).

Mein Server:

-Linux Debian 8 64Bit

-500MB RAM

-60GB Speicher (HDD)

-Unbegrenzt Bandweite

-CPU hab ich keine Ahnung

-Meist nur 8-10 % RAM Nutzung

Soweit ich weis Verbraucht ein TS Server sehr wenig Leistung, Zur Info: Mein Musikbot und die Spiele laufen auf einen anderen (teureren) Server. Dieser VServer ist nur für den Teamspeak und nichts anderes.

Teamspeak-Server Infos:

-37 Channel (18 Channel mit Opus Voice - Qualität 10; Eingangshalle mit Opus Musik - 10 wo ein Willkommensbot läuft; der Rest hat Eine Qulität von 0)

-Downloads/Uploads sind aus

-Bissher noch keine Lizenz

-Meist so 10-20 User von 32 Slots

Weitere Infos:

-TS ist in der "rc.local"

-Ich starte ihn mit den "ts3server_startscript.sh"

-Ich habe den "teamspeak3" Ordner der in den "local" Ordner ist von meinen alten auf meinen neuen Server geladen.

Bitte helft mir, ich bin sehr verzweifelt was das sein kann. :( Und es nervt mit Laggs. ;/

...zur Frage

Ein guter VServer Hoster Prepaid?

Ich suche einen VServer. Mit einen geringen Preis (und geringer Leistung) wodrauf ich einen Teamspeak hosten möchte. Hab mit meinen hostern nur Probleme wegen Laggs/Abstürzen.

...zur Frage

Wie viel Arbeitsspeicher braucht ein VServer, damit ein TS3 Server flüssig läuft [mit 32 Slots]?

...zur Frage

Root Server selber bauen?

Hey Community,
Ich hab vor mir in nächster Zeit einen Root  Server basierend auf Linux zubauen. Ich kenne mich mit Root Server gut aus da ich mich seit 2 Jahren mit ihn beschäftige. Jedoch weis ich nicht wie man einen Server baut was ich brauch ect.
Meinen Pc hab ich mir auch selber gebaut also nun zur Frage : Was brauch ich alles ( sind das nicht eigentlich die gleichen teile nur mit anderem Betriebssystem) oder kann man bei einem Server ihrgendwas weglassen ?
In welche Preisklasse würde ich mich befinden ?
Danke jetz schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Server Vermietung. Game-Server | Rechtliche Fragen.

Guten Abend,

Ich möchte im kommenden Jahr eine Server Vermietung eröffnen. Das nötige Kleingeld und Engagement besitze ich, jetzt möchte ich mich aber auch um die Rechtlichen dinge kümmern, sprich - was benötige ich um so ein Geschäft eröffnen zu dürfen, wie sieht es aus mit der Haftung für die Server, darf ich die Server an Minderjährige vermieten? Das sind alles Fragen die mich interessieren würden. Ihr könnt mir auch gerne Tipps erteilen falls ihr Erfahrung in diesem Business habt.

Wichtig ist noch das ich mich bzw. meine Vermietung auf Game-Server und Voice-Server spezialisieren möchte.

Ich hoffe es finden sich hier Leute die mir bei meinen Fragen helfen könnten. ;)

Mfg. Nazizi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?