Ich möchte einen Stern taufen und verschenken - Kann ich diesen Stern dann sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stern geht nach dem Benennen nicht in meinen Besitz über!

Denn der Besitz von Himmelskörpern ist natürlich nicht möglich – aber man kann ihn symbolisch auf einen Wunschnamen taufen lassen. Man erhält eine Urkunde sowie Sternkarten, auf der die genaue Lage des Sterns verzeichnet ist.

Auf der Sternbildkarte kann man die grobe Position des „Täuflings“ in Relation zu den verzeichneten Sternbildern ausmachen. Auf der Stern-Detailkarte ist die Lage des Sterns in Beziehung zu seinen direkten Nachbarsternen verzeichnet, so dass man die Position genau ausmachen kann.

Aber wie auch immer: Eine Sterntaufe gehört meiner Meinung nach unbestritten zu den romantischsten Geschenken, die man einem Menschen machen kann.

Natürlich gibt´s auch verschiedene Anbieter. Ich habe bei www.sternpate.de gekauft und bin sehr zufrieden. Hier stimmen Auswahl, Preis & Service. Was zählt, ist eine gute Beschreibung, WO und WIE man seinen Stern findet - besonders, wenn man astro-Laie ist... viel Spass!

0

Man kann Sterne weder kaufen noch wirklich verschenken. der Name für den man bezahlt ist öffentlich nicht anerkannt und existiert nur auf der einen Urkunde die man bekommt an anderer Anbietet manchmal sogar der selber können Sterne doppelt und dreifach "verkaufen" und benennen lassen um noch mehr Geld zu machen. du wirst den Namen niemals auf irgend einer öffentlichen Sternenkarte im Internet in einer Doku oder einem Lehrbuch finden. man hat auch keinerlei Rechte an dem Stern oder dem Namen den man ihm angeblich gegeben hat. man zahlt hier für rein gar nichts. die Idee mag zwar romantisch sein ist aber rausgeschmissenes Geld. da kann man auch Luftgitarren aufgegessene Brötchen neue Ordner für den Computer oder eine unsichtbare Puppe oder eine Flasche voll Mallorcawind kaufen.nämlich gar nichts. am besten sucht man sich einen Stern aus druckt selber eine Urkunde und schenkt diese dann weiter. da ist genaus so "anerkannt" wie bei einem angeblichen Verkäufer und man hat es umsonst. nur Die IAU internatinonale Astronomische Union darf Sternen offiziell Namen geben. keine Firma oder privater Anbieter darf das öffentlich.

klar gibt es auch welche die man sehen kann. manche gar nicht, manche nur zu bestimmten jahreszeiten, manche das ganze jahr über .... alles eine frage des preises :-)

Wie kann man einen Stern taufen?

Hallo, wie kann man eine Sterntaufe machen, muss man den Stern dann übers Planetarium anmelden? Woher weiss man dann welcher Stern es ist, und wieviel kostet sowas?

Die Freunde von meinem Bruder hatten ein Baby, das gestorben ist, sie haben dann eine Sterntaufe für den kleinen gemacht. Davon hab ich das erste mal gehör. Habt ihr schon mal sowas gemacht oder so? Genauso wie man sich ein Hoch oder Tief kaufen kann, wisst ihr wo man sowas anmelden muss und wie teuer sowas ist?

...zur Frage

wie lange braucht"Stern"?

Wie lange bracuht das licht von den sternen bis wir es sehen?

danke

...zur Frage

Wie Berlinreise verschenken?

Hallo Mein Freund hat in knapp 2 Wochen Geburtstag. Ich schenke ihm ein Wochenende in Berlin nur leider habe ich überhaupt keine Idee wie ich das verschenken bzw. verpacken soll? Könnte mir jemand Tipps geben? Bisjetzt habe ich einen Reiseführer in dem in der Mitte eine Art Gutschein steckt. Aber davon bin ich nicht sehr begeistert. Vielen Dank

...zur Frage

Suche eine kreative Idee. Wie kann man "Zeit" verschenken?

Guten Abend!

Ich suche nach einer einzigartigen Geschenkidee. 

Und zwar hat die zu beschenkende Person immer einen sehr stressigen Alltag. Darum möchte ich etwas Zeit verschenken. 

Wer hat spontan eine Idee dazu?

Beste Grüße Lisa

Danke im Voraus.

...zur Frage

Helles objekt hat sich am nachthimmel sehr schnell bewegt (bewegt)?

Als ich eben aus dem fenster guckte, sah ich ein helles stern am nachthimmel. Es hatte sich nicht bewegt und plötzlich bewegte sich dieser stern so schnell, das man ihn innerhalb von 50 sekunden nicht sehen konnte. Es war aufjedenfall kein flugzeug, sondern wie gesagt, sah es wie ein ganz normaler stern aus. Ich hab davon ein video gemacht, auf dem man es ganz genau sehen kann.

Meine frage: Was könnte es sein und könnem überhaupt sterne sich so schnell bewegen ?

...zur Frage

Kennt jemand eine Internet Seite wo ich Koordinaten eines Sternes eingeben kann,um diesen dann zu se

Ja Frage steht oben.

Ich habe einen Stern taufen lassen,der die Koordinaten hat : RA 11h46m55.6s Dek 55°37m42.0s Ich suche also eine Seite wo man diese Koordinaten eingeben kann um dann den folgenden Stern zu sehen.

Danke im vorraus eure Angelteddy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?