Ich möchte einen Smart TV kaufen. Welche Marke ist hier empfehlenswert .Worauf sollte ich überhaupt achten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einfach googeln und dann vergleichen — auch nach Bewertungen schauen.

Soll er eingebaute Tuner haben? Für Satellit / Kabel / ...?

Nimm einen, der Internet "eingebaut" hat.

Danke, hab ich gemacht- das ist ein unüberschaubarer Berg an Informationen. Was mir weiterhelfen könnte, ist die Klärung, ob ich mir einen Fernseher mit Full HD oder einer mit UHD zulegen sollte.

0
@RAINKULTUR

Ich habe Full HD und finde das Bild glasklar (Entfernung ca. 3 Meter).

UHD habe ich noch nicht wirklich gesehen, um es beurteilen zu können. Wieviele Sender strahlen in diesem Format aus? Wieviel Filme gibt es dafür? Wie hoch sind die zusätzlichen Kosten?

Ich habe einen SAMSUNG UE48 H6600 — mit Internet-Anschluss. Das ist erste Klasse. Und ich kann mein IPad damit "spiegeln".

Er hat 650€ (?) gekostet. Hab auch lange gesucht ...

Die werden immer billiger...

1
@OhNobody

Ich habe eine Entscheidung getroffen, lange gesucht und viele Bewertungen gelesen. Am Ende ist es ein UHD von Samsung geworden, 49" Diagonale mit 5% Erlass- damit knapp über 700€. Lieferung Dienstag/Mittwoch-dann läßt sich näheres über die Qualität sagen.

0

Was möchtest Du wissen?