Ich möchte einen Portrait-Fotokurs in München verschenken. Woran erkenne ich einen guten Anbieter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten ist natürlich immer eine Empfehlung von jemand, der schon irgendwo einen Kurs besucht hat. Du kannst gerne bei mir mal auf der Seite http://www.fotograf-in-muenchen.de/workshop-kalender/ schauen. Ich biete demnächste einige Kurse für Fotografie an. 

Wichtig ist, das der Fotograf die Inhalte gut vermitteln kann und auch gezielt auf die einzelnen Teilnehmer eingeht. Die Gruppen sollten nicht zu groß sein. Bei vielen Workshops, gibt der Workshopleiter alles vor. Dadurch müssen die Teilnehmer es nur nachmachen. Besser finde ich, wenn sich die Teilnehmer es selbst erarbeiten müssen und dabei nur unterstützt werden. Das bleibt mehr im Gedächtnis und der Workshopteilnehmer kann sagen, ER habe das Bild gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in der ansässigen Volkshochule nach. Die Fotografen sollten dort einigermaßen gut sein und man kann dir sicher auch sagen, wie lange der oder die Fotografin das dort schon lehrt.

bemuehlba 10.03.2016, 17:49

Danke, die Idee hatte ich schon... der letzte Kurs dort wurde mangels Teilnehmern abgesagt... :-(

0
alexbeckphoto 10.03.2016, 19:26

Die Fotografen sollten dort einigermaßen gut sein und

Da wage ich zu widersprechen...

0

Der Beste ist Zoltan Jokay. Aber ich weiß nicht wo er gerade unterrichtet.

Was möchtest Du wissen?