Ich möchte einen Piercing (Helix) zum 14. Geburtstag. Bin ich zu jung?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gutes alter 50%
Habe ich mir auch in dem Alter stechen lassen 25%
Zu jung 25%

6 Antworten

Gutes alter

Ein Helix ist ein häufiges Piercing in deiner Altersgruppe - natürlich vorausgesetzt, deine Eltern erlauben es dir auch beide - und mindestens ein Elternteil kommt auch mit ins Studio....

Am besten du suchst dir einen guten Piercer der dir das Helix dann auch puncht - das heilt wesentlich schneller und schmerzärmer ab als wenn es gestochen würde. 

Schießen am Ohrknorpel sollte man sowieso auf gar keinen Fall machen lassen.

Gutes alter

Das wichtigste ist das du es für dich selbst machst und nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen oder "cool zu sein". Du musst eben zu 100% dahinter stehen da auch mal blöde Kommentare kommen können, ist aber immer so bei einem Piercing. 

In dem Alter ist ein Ohrknorpelpiercing völlig in Ordnung und das wird dir auch ein seriöser Piercer stechen, vorausgesetzt deine Eltern erlauben es und ein Elternteil ist im Studio mit dabei. Überleg es dir gut. :)

Habe ich mir auch in dem Alter stechen lassen

Hey . Ich lass mir auch ein Piercing machen (Lippe) ich bin auch erst 14 . Wen es dir gefällt . Es ist deine Entscheidung und es muss dir gefallen . Erlauben es dir deine Eltern ?

Nein mit deinen eltern kannst du es schon machen deine eltern müssen mit.

Das müssen unter 18 deine Eltern entscheiden und nicht irgendwelche fremde Leute aus dem Internet...

Für ein Helix nicht... für andere Piercings wie Bauchnabel oder so schon...

Was möchtest Du wissen?