ich möchte einen neuen spitznamen, aber wie soll man das den anderen "beibringen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dass man seinen eigenen Spitznamen erfindet finde ich nicht so gut. Das ist doch der Job der Freunde. ;-)) Dass du nach 5 Jahren plötzlich einen anderen Namen haben willst, kann ich nicht so ganz verstehen, denn man ist doch schon an den alten Spitznamen gewohnt. Außerdem kannst du deine Freunde damit jetzt auch nicht umpolen, da du den Spitznamen schon so lange trägst (5 Jahre !). Menschen sind,wie Otakuwoman schon gesagt hat, Gewohnheitstiere. Man kann seine Freunde jetzt nicht einfach umlenken und sagen: Nenn mich so und so!

Bei einem neuen Freund kannst du allerdings den beliebigen Spitznamen anwenden, da er sozusagen deinen alten Spitznamen noch nicht ''abgespeichert'' hat. Der wird dich dann aber immer mit deinem neuen Spitznamen nennen, da er diesen gewohnt ist. Also überlege es dir gut, ob du zwei Spitznamen möchtest.

Danke fürs Sternli. ;-))

0

Da man sich Spitznamen nicht selbst verleiht, sondern sie eben von anderen genutzt werden, kann man dir nur viel Glück wünschen.