Ich möchte einen Nebenjob machen und in der Anzeige steht ich brauche erste Berufserfahrung, ich habe aber bis jetzt nur Praktika absolviert geht das auch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Grunde zählt das Praktikum auch, kommt natürlich immer au den jeweiligen Job an ob das ausreicht und zudem auch auf den Arbeitgeber ob ihm ein Praktikum genug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

endgültig kann Dir das nur der Fragesteller beantworten, aber auch Praktika stellen Berufserfahrung dar, solange sie in einer beruflich auszuübenden Tätigkeit lagen.

Klingt wieder kompliziert, also einfach : Ja, es ist eine Form der Berufserfahrung.

Bewirb Dich am Besten und lassen den urspünglichen Fragesteller entscheiden. Du hast da ja eigentlich nichts zu verlieren.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe es in der Bewerbung, dann wirst Du bald sehen, ob Du mit Praktikumserfahrung Chancen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher du die Erfahrung hast, ist eigentlich egal. KOmmt drauf an, wie lang die Praktika waren und wie viel Du dort gelernt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?