Ich möchte einen Monitor über HDMI an den PC (Radeon HD 7500 Series) anschliessen. Funktioniert aber nur über DVI. Warum gibt es bei HDMI kein Signal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unterstützt der Monitor überhaupt HDMI?

Ja, das tut er.

0

1. Monitor auf HDMI umgestellt?

2. Unterstützt der Monitor HDMI vom PC?

Der Monitor ist per HDMI-Kabel mit der Radeon HD 7500 Series verbunden.

Der EIZO CS240 hat DVI, Displayport und HDMI-Anschlüsse

0
@speedy1560

beantwortet eine Frage nicht. Habt ihr beim Monitor den HDMI Port ausgewählt? Wenn nicht, wäre es kein Wunder wenn der Bildschirm nur schwarz anzeigt.

0

Hast Du am Monitor den rchtigen Eingang eingestellt?

Ich habe zwischen DVI und HDMI gewechselt , aber nur DVI hat ein Signal empfangen.

0
@speedy1560

Hast Du nicht nur die Buchse gewechselt sondern auch im Menu vom Monitor auf HDMI als Eingangsquelle umgestellt? Normalerweise ist das Signal an allen Ausgangsbuchsen vom Computer und nur am Monitor wählt man welcher Eingang genommen wird.

Versuche auch mal ein anderes HDMI Kabel, bzw. versuche das was Du hast anderst herum (den Stecker der jetzt im Monitor steckt, steckst Du in den Computer und den der im Computer steckt, steckst Du in den Monitor).

0
@ctest

Außer dem Test mit dem HDMI-Kabel habe ich alles versucht. Ich hole mir morgen ein zweites Kabel, wenn es mit Umdrehen nicht klappt.

Dank an Euch allesamt für die Antworten!

0

Was möchtest Du wissen?