Ich möchte einen Mac Laptop kaufen. Kann ich meine Adobe Progr. + Schnittprogramm Sony Vegas Pro, die ich jetzt in Windows verwende, auch auf Mac installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst versuchen, ob Du sie unter WineBottler zum Laufen bekommst, guckst Du hier: http://winebottler.kronenberg.org/

Oder Du verwendest das kostenpflichtige "Crossover", link im o.g Artikel.

Eine weitere Alternative wäre WINE fpr MAC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adobe Programme kannst du auch auf dem Mac nutzen:  

Die CS-Versionen tauscht dir Adobe gratis gegen Mac-Versionen um, wenn du den Support anrufst. 

Die neuen Miet-Versionen "CC" kannst du, wie schon geschrieben wurde, auch auf dem Mac installieren (also einfach die Mac-Versionen herunterladen und installieren). 

Sony Vegas gibt es nicht für den Mac. Gerade bei so rechenintensiven Anwendungen wie Videoschnitt-Programmen würde ich auch von irgendwelchen Emulatoren wie "Wine" usw. abraten! 

Wenn du Adobe CC gemietet hast, dann benutze doch einfach Premiere. Sehr gutes Profi-Programm! 

Ansonsten kann ich dir den Umstieg auf Final Cut Pro X empfehlen. Ich arbeite selbst damit und kann es sehr empfehlen (ich verdiene mit Filmen mein Geld). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Windows-Versionen funktionieren nicht auf dem Mac.

Wenn du ein Adobe CC-Abo hast, kannst du einfach die Programme über die CC-App neu herunterladen und installieren.

Von Sony Vegas hab ich keine Ahnung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?