Ich möchte einen kleinen Raum streichen. Wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin Raumausstatter! also als tip generell!!! kleine räume machst du optisch größer wenn du zb..2 farbig streichst ! und zwar ne dunklere farbe von boden bis zb. fensterbrett! ..oben die hellere farbe! falls du die kante nicht sauber hinbekommst, kannst du tapeten borte kaufen(sieht gut aus! ist aber nicht billig! oder eben gut abkleben und kein billiges krepp- band nehmen(sobald farbe trocken ist, band abziehen, sonst reisst du die farbe wieder runter)...ansonsten gilt! decke dunkel = wirkt das zimmer niedriger ; links und rechts die wand dunkel = zimmer wirkt schmaler; wand hinten dunkel = zimmer wirkt kürzer usw ...ein tip noch! nicht mehr als 3 farben im raum verwenden wenn möglich! sonst wirkt der raum zu unruhig!

Vielen Dank. Habe vor ein braun/beige zu nehmen. Ganz hell aber. Soll ich direkt bis zur Decke streichen oder einen weißen Rand lassen? Womit klebe ich am besten ab? Lg

0
@Alanna77

also dunklere farbe unten..oben die hellere! mehm am besten "krepp-band" (so heißt das, frag einfach im baumarkt nach)das bekommst du in jedem baumarkt..aber nicht das biligste nehmen! das reißt beim aufziehen und das nervt auf dauer! ach ja! band gut ankleben auf tapete..nehm ne lange wasserwaage, halte sie an das fensterbrett, ausrichten...auf welcher höhe du eben die farbliche trennung haben möchtest! dann leicht mit bleistift um das zimmer herum anzeichnen schön zeit nehmen dafür dann sieht es nachher ordentlich gerade aus! ! so erhälst du eine gerade linie ..gute wahl übrigens! erdfarben sind "in"

0