Ich möchte einen Button erstellen der bei einem User auf die seite geht und beim 2. user auf eine andere Seite,ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Erst einmal ist der Button die falsche Wahl -> Ein Link wäre das passende Element!

2. Unter welchen Voraussetzungen?

2.1 Wenn die Voraussetzungen schon beim erstellen der Seite herrschen z.B. Wochentag, Wetter, Ergebnis des Lieblings Fussballvereins, dann brauchst du kein Javascript, dann kannst du es Serverseitig lösen.

2.2 Wenn die Voraussetzungen erst bei User Interaktion entschieden werden z.B. wenn der User 5 Sekunden braucht um den Link zu sehen, dann brauchst du Javascript.

In beiden Fällen würde ich mal salop sagen handelt es sich nicht um ein Standardproblem. Deshalb wirst du wohl kaum ein Tutorial oder Video zu dem Thema finden. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die jeweilige Programmiersprache soweit zu lernen um das Problem kreativ und logisch selbst erledigen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marc1507
15.02.2016, 22:13

ich möchte einen Button verlinken, aber der erste besucher kriegt den link und der 2. den anderen da ich die seite benutze um neue Leute zu generieren und ich die seite zu 2. betreibe und es ja 2 ref links sind :)

0

Du kannst mit JavaScript das href-Attribut beim OnClick ändern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marc1507
15.02.2016, 21:37

Ok, hast du evtl. nen video wo das erklärt wird oder so etwas in der art :)

0
Kommentar von VonOkaler
16.02.2016, 09:35

Das würde den Link beim zweiten Klick verändern. Nicht beim zweiten User.

0

Am einfachsten wäre es wohl in eine Datenbank oder in eine Textdatei auf deinem Server bei jedem Besuch abwechselnd "true" oder "false" zu schreiben. Beim Aufruf der Seite fragst du diesen Wert ab, gibst den jeweiligen Link aus und wechselst den Zustand dann wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?