Ich möchte einen Blog aufmachen/führen/anfangen?

2 Antworten

Hallo,

für einen Blog eignet sich Wordpress gut. Das ist kostenlos. Du solltest Dir aber auch ein Buch dazu kaufen, weil man sollte seine Webseite genügend absichern und du kannst ja bei Wordpress auch noch einiges mehr machen um deinen Blog dann auch bekannt zu machen etc.

Du hast die Wahl, dich in Wordpress selbst einzuarbeiten oder du bezahlst jemanden, der dir die Grundkonfiguration macht. Du brauchst ja dann auch noch ein Design für die Webseite, eine eigene Domain usw.

Außerdem wäre es gut, wenn Du dich mit Suchmaschinenoptimierung und Social Media auskennst.

Du siehst es hängt einiges dran.

Ich mache beruflich Webseiten, Seo, Social Media.

Viele Grüße

Marita Betz


Aller Wahrscheinlichkeit nach meinst du einen BLOG, zusammengeschrumpft aus 'WEB-LOG'.
Wenn du in Google gefragt hättest, wärst du jetzt schon schlauer. Dort findest du so ausführliche Informationen, die hier niemand die Zeit hätte zu geben.

Viel Glück - viel Spaß - viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?