Ich möchte einen Advenskalender für meine BF machen, möchte aber nicht viel Geld ausgeben. Habt ihr Vorschläge (auch DIY)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehst Du youtube, gibst Du in die Suchmaske ein

adventskalender selber machen

und wirst manche sehr gute Idee finden die auch einfach umsetzbar ist. Dann hast Du schon mal den Kalender. Du kannst natürlich auch einfach die Suchfunktion des Browsers mit der gleichen Abfrage nutzen. Das gibt noch mehr Ergebnisse aber nicht so anschauliche Videos. 

So. Nun stellt sich die Frage wie so ein Kalender zu füllen wäre. Schaue mal nach Salzteig. Lasse Dich von den verschiedenen Videos inspirieren. Der ist schnell gemacht, es lassen sich sehr viele kreative persönliche kleinen Sachen daraus machen. Wie lange sie halten hängt dann davon ab wie lange der Teig trocknet und wie er anschließend vor Umwelteinflüsse geschützt wird. Wird Dir Alles in den Videos erklärt. 

Und dann habe ich Dir noch eine Anregung die kein Geld kostet sofern Wollreste zuhause sind. Sei versichert, nur der erste Pompom dauert und scheint ungewohnt. Ich erinnere dass in meiner Kindheit schon der zweite relativ schnell ging. https://www.google.de/search?q=pompoms&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiLkrXiz6PJAhXLkSwKHcf7DywQsAQIXA&biw=1164&bih=635

Eine weitere Idee fand ich neulich auf einem Blog. Sie nimmt gebrauchte Lebensmittelgläser, so Spielzeugfiguren und dann normalen abwischbaren Lack oder eine andere Farbe die sich gut abwischen lässt. Uhu nicht zu vergessen. Auf den Deckel wird dann erst das Tier befestigt. Dann wird entweder nur der Deckel oder auch das Tier oder das ganze Glas angemalt. In so Gläsern lassen sich wunderbar all die vielen Kosmetikkleinigkeiten und die Dinge für Haare zu schmücken unterbringen. Als Beispiel. 

Selbstverständlich kannst Du auch einfach selbst leckere Plätzchen rein tun. Rezepte findest Du bis zum totschlagen im Netz, auch auf youtube als Video. Du brauchst einfach nur die Zutaten in die Suchmaske des Browsers eingeben, Plätzchen aus davor und suchen. In der Regel müssten dann massenweise Ergebnisse angezeigt werden. Kennst Du den möglichen Namen schaue auf youtube nach einem Video und mache einfach nach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

Ich würde dir einen Adventskalender von Müller empfehlen, den mir meine Mutter letzte Woche geschenkt hat, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich weiß nicht genau wie er heißt aber da drin sind viele kleine parfümproben von großen Marken wie Armani, Dior, Lancome, Diesel, usw. Außerdem sind da Make-Up und Creme Proben drin auch von guten Marken wie Lancome und biotherma :)

Den Preis weiß ich leider nicht, aber kannst ja mal gucken falls es dich interessiert

Hoffe konnte dir helfen, Lg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tolle Idee. Du kannst viele Sachen, die auch preisgünstig sind hineinmachen wie zb:
Labello, Fotos von euch, Schokolade, Kerze, iwelchen Modeschmuck und und und..da gibts soviele Möglichkeiten.

Und für die DIY's würde ich persönlich einfach mal in YouTube nachsehen, da ist einiges dabei!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?