Ich möchte eine wallnuss plantage machen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bis du da Ertrag hast können min 10 Jahre vergehen selbst mit veredelten Bäumen. Und das Problem ist das Walnussbäume Frost empfindlich sind in den letzten 5 Jahren sind mir in 4 Jahren die Blüten erfroren also kein Ertrag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt Walnuss, mit EINEN "L", nicht Wallnuss.

Das geht ganz einfach: Du steckt Walnüsse in die Erde, schaust, ob sie ausschlagen, unddann wartest du ein bißchen, bis die Bäume Nüsse haben. So 20 oder 30 Jahre oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von altgenug60
10.07.2017, 21:02

"mit eineM L"

0
Kommentar von Samo06
10.07.2017, 21:02

Wie ist das gesetzlich darf ich überhaupt ich habe keine ausbildung  angeblich ich darf keine plantagemachen  habe ich gehört

0

Du brauchst ausreichend land gepachtet wohl und dann setzt du die Wallnüsse und wartest 10 15 Jahre. Schneiden und ernten nicht vergessen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Baumschule deines Vertrauens bekommst du ertragreiche Sorten, die sind vegetativ vermehrt. Generativ über Samen Bäume zu ziehen, kann ich dir nicht empfehlen, da sie, wenn du Pech hast nur wenig Fruchtansatz, oder gar keinen haben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samo06
10.07.2017, 21:05

Ich habe kein ausbildung ich bin elektriker darf ich das überhaupt ich meine gesetzlich

0

Was möchtest Du wissen?