ich möchte eine these schreiben kann ich schreiben:"ich Vermute das die Spielsüchtige nicht von heut auf morgen aufhören können" kann man das so schreiben ?

2 Antworten

Das ist keine These, wenn du mit "ich vermute" beginnst. "Spielsüchtige können nicht von heute auf morgen mit Spielen (alternativ: mit ihrer Sucht) aufhören." wäre da schon eher eine. 

Du stellst eine Behauptung auf und arbeitest mit dieser weiter. Oder je nachdem was du damit vor hast.

Vermutung sind Spekulationen, daher sollte man das so nicht schreiben. Spielsucht ist eine Krankheit und derjenige muss bereit sein diese zu bekämpfen. 

was ist eine These bei einem Gedicht?

also wir schreiben morgen in deutsch eine Arbeit (gedichtsinterpretation, klasse 8) und da muss ja erst die Einleitung kommen und dann eben die these ,ich weiß auch dass die these eine behauptung darstellen soll aber das hilft mir leider nicht weiter.... vielleicht könntet ihr auch ein Beispiel nennen und es daran erklären oder irgendwie wie man das verstehen kann;) danke schon mal im voraus;))

...zur Frage

Erörterung HILFE These,Verabschiedung?

Schreibe morgen eine Arbeit. Könnt ihr mir Beispiele für eine These geben wie zB. Ein weiteres Argument was dafür spricht dass ..... ist ...... Und eine gute Verabschiedung?

...zur Frage

These,Argument,Beispiel... wie kann ich mich auf die deutscharbeit besser vorbereiten und auf was soll ich morgen so noch alles achten?

Morgen schreibe ich eine deutscharbeit über das Thema mit der These,,Argument,Beispiel und ich weis nicht wie ich mich noch besser vorbereiten kann... ich weis das es halt so geht:

Bsp.
These: Rauchen ist ungesund
Argument: es schädigt unserer Gesundheit
Beispiel : man erhöht das Risiko an Krebs zu erkranken

Ist das gut oder könnte man besser schreiben und auf was soll ich morgen achten

...zur Frage

hat heut und morgen alle läden post usw geschlossen?

ich hab eben was online bestellt meine frage ist nun wird das heut bearbeitet oder erst montag da ich glaub das heut morgen alles geschlossen hat

...zur Frage

These für Frankenstein Essay?

In Englisch muss ich mir eine These für einen Frankenstein Essay einfallen lassen. Ich hab schon so grob eine Idee, worüber ich schreiben will, weiß aber nicht, ob ich das wirklich als These verfassen kann.

Also, ich will schreiben, dass Ablehnung und Zurückweisung das Monster zum wahren "Monster" gemacht haben. Deshalb wollte es Rache ausüben, aber diese Rachsucht hat das Monster im Nachhinein nur umgebracht.

Irgendwie sind da aber zwei Gedanken drin, und eine These muss ja auch ein Gegenargument haben, welche meine nicht hat. Wie kann ich meine These verbessern? HILFE

...zur Frage

Leichte Bronchitis und Rauchen?

Moin,

Ich wahr heut morgen beim Arzt dieser sagte mir das ich anscheind eine leichte Bronchits habe. Soll ich in der Zeit wo ich diese Leichte Bronchitis habe aufhören zu rauchen oder kann ich weiter rauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?