Ich möchte eine Sichtschutzfolie ans Fenster anbringen. Wo bekomme ich das Montagekonzentrat am günstigsten, wie gelingt alles am besten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab mir so ne Folie beim Tedox geholt. Gibts in hundert Mustern und Farben.

Die Rolle kost nen 10er.

Scheibe mit Wasser einsprühen, Folie oben anlegen und ausrichten, nach unten arbeiten und mit einem Fensterabzieher glatt streichen.

Zu zweit arbeiten empfiehlt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apfelbirnbaum 05.09.2016, 14:48

Danke! Hört sich ejnfach an. Hatte das letzte Mal Spüli genommen, hat überhaupt nicht geklappt. Jetzt wird mir Montagekonzentrat anstelle von Spüli empfohlen, sodass sich die Folie hin- und herschieben lässt und der Folienkleber nicht verfärbt.

0
Rosswurscht 05.09.2016, 14:52
@Apfelbirnbaum

Wie gesagt, ich hab nur Wasser genommmen. geht völlig problemlos.

Oben hält einer die beiden Ecken und der zweite arbeitet langsam nach unten.

War vielleicht ne viertel Stunde arbeit, wobei ich schon zehn Minuten die Sprühflasche gesucht habe :)))

1

da brauchste kein konzentrat. eine mischung aus spüli, wasser und fensterreiniger machts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apfelbirnbaum 05.09.2016, 14:42

Danke für Deine Antwort, doch Spüli hatte ich das letzte Mal. Auf You Tube wird Montagekonzentrat empfohlen, damit sich nix verfärbt

0

mit leitungswasser nass machen , folie auflegen und mit kunststoffspachtelblech andrücken - wasser unterrraus beiseite pressen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Montagekonzentrat?

Sichtschutzfolie gibt es in jedem Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?