Ich möchte eine Reitbeteiligung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also an sich klingt das doch nach einem guten Plan! Wenn das von den Kosten her hinhaut und du dir sicher bist, dass du das zeitlich auch schaffst (zur Not kann man auch mal im Stall lernen o.Ä.) dann spricht da eigentlich nichts dagegen. Setz' dich einfach mal in Ruhe mit deinem Vater zusammen und sprich mit ihm darüber, dann kannst du ihm den Vorschlag ja so unterbreiten, wie du uns das bereits erläutert hast. Wenn er nicht ganz sicher ist, dann könntest du deine Reitlehrerin ja mal fragen, ob du die RB erstmal 3 Monate zur Probe haben kannst, wegen deinem Dad und dass der siche rstmal anschauen will, ob du das hinbekommst. LG

ConverseTeddi 23.05.2011, 20:38

Danke für den Stern :) Und viel Erfolg!

0

hallo leute,

heute hat hab ich meinem vater eine mathe arbeit gezeigt, in der ich eine 2+ habe.. er meinte das er sehr stolz auf mich währe... so, da hätte ich ihn drauf ansprechen können auf die reitbeteiligung sache. ABER ICH HABE MICH NICHT GETRAUT, aus angst, er könnte genervt oder gar sauer sein das ich das thema, wie vor 5 monaten, schon wiedeer anspreche.. :(

ich hab auch schon geweint gerade eben, weil ich langsam wissen möchte, ob ich die reitbeteligung bekommen kann oder nicht. aber ich traue mich nicht ihn darauf auzusprechen. was soll ich blos machen.... ? :(((((

Du hast Dir viel Mühe mit Deinem Bericht gegeben, also habe ich mir die Mühe gemacht, Alles zu lesen ! Eine Reitbeteiligung wäre natürlich sehr schön, besonders, da Du ja bereits eine Bindung zu dem Pferd hast. Du hast ja schon einmal bewiesen, daß Du gute Leistungen erbringen kannst, das wird auch Deinen Vater beeindruckt haben. Wenn Du ihm nun versprichst, konstant zu lernen und Schule auch weiterhin ernst zu nehmen, dann kannst Du ihn sicher überzeugen. Ich jedenfalls finde Deinen Vorschlag gut ! Ich drücke Dir die Daumen !

Luepiinchen 23.05.2011, 20:20

Dankeschön, schonmal gut eine meinung zuhören. ;) vielen dank♥

0

Sind bei der Reitbeteiligung Kosten für Unterricht mit drin?? Ich finde es schon etwas teuer. Da muß das Pferd schon turnierreif sein und der Stall entsprechend "nobel"

Du hast Dir selbst schon viele Gedanken darüber gemacht und ganz ehrlich: Die Frage beantwortest Du Dir eigentlich selbst, Du brauchst nur noch etwas Bestätigung :-) Rede in Ruhe mit Deinem Vater, mach Dir ruhig eine Liste und dann wird sicher alles klappen

Luepiinchen 24.05.2011, 18:59

Ja, alles ist da mit drin. danke, ich werde diese woche vielleicht nochmal mit ihm reden.. hoffentlich wirds.... :)

0

nur so ne frage ist der reitstall in oberzell..?Hast die RB bekommen?;)

Was möchtest Du wissen?