Ich möchte eine Reitbeteiligung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an sich klingt das doch nach einem guten Plan! Wenn das von den Kosten her hinhaut und du dir sicher bist, dass du das zeitlich auch schaffst (zur Not kann man auch mal im Stall lernen o.Ä.) dann spricht da eigentlich nichts dagegen. Setz' dich einfach mal in Ruhe mit deinem Vater zusammen und sprich mit ihm darüber, dann kannst du ihm den Vorschlag ja so unterbreiten, wie du uns das bereits erläutert hast. Wenn er nicht ganz sicher ist, dann könntest du deine Reitlehrerin ja mal fragen, ob du die RB erstmal 3 Monate zur Probe haben kannst, wegen deinem Dad und dass der siche rstmal anschauen will, ob du das hinbekommst. LG

Danke für den Stern :) Und viel Erfolg!

0

Du hast Dir viel Mühe mit Deinem Bericht gegeben, also habe ich mir die Mühe gemacht, Alles zu lesen ! Eine Reitbeteiligung wäre natürlich sehr schön, besonders, da Du ja bereits eine Bindung zu dem Pferd hast. Du hast ja schon einmal bewiesen, daß Du gute Leistungen erbringen kannst, das wird auch Deinen Vater beeindruckt haben. Wenn Du ihm nun versprichst, konstant zu lernen und Schule auch weiterhin ernst zu nehmen, dann kannst Du ihn sicher überzeugen. Ich jedenfalls finde Deinen Vorschlag gut ! Ich drücke Dir die Daumen !

Dankeschön, schonmal gut eine meinung zuhören. ;) vielen dank♥

0

hallo leute,

heute hat hab ich meinem vater eine mathe arbeit gezeigt, in der ich eine 2+ habe.. er meinte das er sehr stolz auf mich währe... so, da hätte ich ihn drauf ansprechen können auf die reitbeteiligung sache. ABER ICH HABE MICH NICHT GETRAUT, aus angst, er könnte genervt oder gar sauer sein das ich das thema, wie vor 5 monaten, schon wiedeer anspreche.. :(

ich hab auch schon geweint gerade eben, weil ich langsam wissen möchte, ob ich die reitbeteligung bekommen kann oder nicht. aber ich traue mich nicht ihn darauf auzusprechen. was soll ich blos machen.... ? :(((((

reitbeteiligung - was ist das?

Also ich reite erst seit kurzem und bin finanziell nicht in der lage ein pferd zu kaufen was ich im internet gefunden hab ist die reitbeteiligung und ich versteh es nicht so ganz kann mich mir dieses pferd dann sozusagen ausleihen es füttern und pflegen? Im internet steht auch nich dass es monatlich z.b. 30€ kostet was bedeutet das? Muss ich das Geld geben oder bekomme ich es für meine "arbeit"? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Dressur und einem Vielseitigkeitssattel?

Hi:) Ich bin bis jetzt immer mit Vielseitigkeitssattel geritten, soll jetzt aber mit einem Dressursattel. Was ist der Unterschied und welcher ist schwerer zum Reiten? Welchen findet ihr bequemer? Danke schon jetzt LG :)

...zur Frage

Würdet ihr die rb aufgeben?

Also ich weiß dass es ,etzendlich meine Entscheidung ist, möchte aber trotzdem eich nochmal um Rat fragen😊 also ich habe jetzt seit ca 5 Monaten eine rb auf dem dior☺ der is jetzt schon 21 Jahre alt und das merkt man auch: zungenstrecker, läuft teilweise lahm, läuft nicht mehr gescheit über den Rücken, leichter senkrücken... ich weiß wodurch das alles entsteht und verstehe dass das mit dem Alter auch vorkommen kann... ich bin auf ihm zusammen mit einer 21 jährigen anderen rb, ich bin 13. Am Anfang habe ich der Besitzer in auch gesagt dass ich ihn wahrscheinlich nur bis September nehme, weil sie da wieder reiten kann, weil wozu braucht ein pferd 3 reiter? Ich möchte selbst noch was dazulernen, was auf dem pferd fast nicht möglich ist... würdet ihr der Besitzerin sagen dass ihr aufören wollt? Habe noch nie eine rb gekündigt daher bin ich etwas unschlüssig😀 freue mich auf Antworten😄

...zur Frage

Reitbeteiligungs vertrag was sollte ich beachten?

Hallo

ich werd morgen den vertrag für meine RB unterschreiben was sollte alles in dem vertrag drinn stehen? was muss ich beachten ?

lg :)

...zur Frage

Reitbeteiligung in Delbrück gesucht

Hallo ! Kennt jemand einen Reitstall in der nähe von Dellbrück wo man nach einer Reitbeteiliging sucht? Denn ich möchte gerne eine Reitbeteiligung, weil ich jetzt schon 6 Jahre lang im Schulbetrieb reite aber der Unterricht mich nicht mehr fördern kann. Lg Sonah

...zur Frage

16-jähriges Pferd?

Hey, ich reite zurzeit im Schulbetrieb und dort wird mein Lieblingspferd verkauft. Und ich wollte mal fragen, ob sich das lohnt ein 16 Jähriges Pferd zu kaufen, da es auch leichte Rückenprobleme hat. Was denkt ihr? :) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?