Ich möchte eine PA-Box selber bauen,hat jemand Ideen oder hat sowas schonmal gebaut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne Anforderungsprofil und eine Beschreibung der Vorkenntnisse wäre eine Antwort rein spekulativ.

Meine Meinung: ein Budget von maximal 50€ pro Box ist selbst bei Eigenbau deutlich zu wenig. Bei dem Budget bietet sich vermutlich eher der Kauf asiatischer Billigware an, da von derartigen Herstellern die Bauteile zu sehr günstigen Preisen eingekauft werden.

Wenn es Dir bloß um den Spaß am Bauen und nicht (in erster Linie) um das klangliche Ergebnis geht, sind beliebige Bauanleitungen gewiss ein guter Einstieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die verschiedensten Techniken um halbwegs gut klingende PA-Boxen zu bauen.

Wichtig sind nicht nur die Materialien für das Kabinett, Lautsprecher und Weichen muss man ebenso sorgfältig auswählen.

Jobst überfordert Dich möglicherweise mit seiner Technik? Man muss aber PA-Boxen nicht unbedingt zum Kippen bauen.

Wenn Du mehr über meine mit 15"ern bestückte PA`s wissen willst, scheue Dich nicht zu fragen, ich stehe auch mit Plänen zur Verfügung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?