Ich möchte eine Musik-CD mit 4 Songs drauf per E-mail als angehängte ZIP-Datei versenden.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

guten abend

es gibt sicher die möglichkeit deine cd an jemanden zu versenden.

ich würde es so machen:

die cd von dir mit einem (kostenlosen) programm wie z.b cdex die titel auf der cd extrahieren, also auslesen oder rippen und im mp3 format auf deinem pc speichern. du kannst sogar in cdex die bitrate festlegen. die letztlich die qualität und grösse der fertigen mp3 bestimmen. das wären dann 4 mp3 dateien. die könnte man an eine mail anhängen. nun kommt es auf die grösse an. 4 mp3 sind vieleicht 12 mb gross. das kann nicht jedes mailprogramm so versenden oder im postfach empfangen. liegt am account, also den regeln des betreibers. kostenlose email accounts sind da meistens beschränkt z.b auf 5 mb pro anhängsel an eine mail. müsstest du eventuell einzeln senden. also im prinzip 4 mails. ist die grösse der anhängsel kein problem (meistens bei email accounts die geld kosten), schickst du eben 4 dateien auf einmal weg. du kannst natürlich auch alle 4 mp3 in ein archiv (z.b zip) packen und am stück versenden.

klingt umständlich, aber dauert insgesamt vieleicht 3 minuten.

hat dein kontakt, der die cd bekommen soll vieleicht einen messenger installiert wie z.b msn oder icq oder ähnliche kannst du das darüber versenden, geht dann nicht an das mail postfach.

ist das alles zu kompliziert, erstelle ein iso file der cd. das kann z.b nero oder auch ähnliche programme. dieses iso, also abbild der cd kannst du dann versenden. per mail oder messenger. allerdings ist das genau so gross, wie platz auf der cd belegt ist. bei 4 titeln können das einige hundert mb sein. womit der versand relativ lange dauern kann.

ich würde die möglichkeit mit dem mp3 vorziehen. die sind platzsparend komprimiert.

tschüss burki

Du musst die CD erst rippen, also z.B. MP3-Dateien draus machen. Die kannst du dann in ein Zip packen und mailen.

Dann musst du schon bei den Dateien selbst "senden an" nehmen, nicht bei irgend welchen Verknüpfungen auf sie.

versuch doch mal die zip datei gleich in deinem mailkasten hochzuladen. soll auch angeblich funktionieren.................

Was möchtest Du wissen?