Ich möchte eine Musik-CD mit 4 Songs drauf per E-mail als angehängte ZIP-Datei versenden.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guten abend

es gibt sicher die möglichkeit deine cd an jemanden zu versenden.

ich würde es so machen:

die cd von dir mit einem (kostenlosen) programm wie z.b cdex die titel auf der cd extrahieren, also auslesen oder rippen und im mp3 format auf deinem pc speichern. du kannst sogar in cdex die bitrate festlegen. die letztlich die qualität und grösse der fertigen mp3 bestimmen. das wären dann 4 mp3 dateien. die könnte man an eine mail anhängen. nun kommt es auf die grösse an. 4 mp3 sind vieleicht 12 mb gross. das kann nicht jedes mailprogramm so versenden oder im postfach empfangen. liegt am account, also den regeln des betreibers. kostenlose email accounts sind da meistens beschränkt z.b auf 5 mb pro anhängsel an eine mail. müsstest du eventuell einzeln senden. also im prinzip 4 mails. ist die grösse der anhängsel kein problem (meistens bei email accounts die geld kosten), schickst du eben 4 dateien auf einmal weg. du kannst natürlich auch alle 4 mp3 in ein archiv (z.b zip) packen und am stück versenden.

klingt umständlich, aber dauert insgesamt vieleicht 3 minuten.

hat dein kontakt, der die cd bekommen soll vieleicht einen messenger installiert wie z.b msn oder icq oder ähnliche kannst du das darüber versenden, geht dann nicht an das mail postfach.

ist das alles zu kompliziert, erstelle ein iso file der cd. das kann z.b nero oder auch ähnliche programme. dieses iso, also abbild der cd kannst du dann versenden. per mail oder messenger. allerdings ist das genau so gross, wie platz auf der cd belegt ist. bei 4 titeln können das einige hundert mb sein. womit der versand relativ lange dauern kann.

ich würde die möglichkeit mit dem mp3 vorziehen. die sind platzsparend komprimiert.

tschüss burki

versuch doch mal die zip datei gleich in deinem mailkasten hochzuladen. soll auch angeblich funktionieren.................

Du musst die CD erst rippen, also z.B. MP3-Dateien draus machen. Die kannst du dann in ein Zip packen und mailen.

e-mail mehrfach zusenden?

Hallo,

ich möchte eine e-mail mehrfach an den gleichen Adressat senden. D.h. der Empfänger soll die gleiche e-mail öfter bekommen.

So möchte ich z.B. einer Zeitarbeitsfirma meine Bewerbung in mehrfacher Ausführung senden, damit diese die e-mail nicht "übersieht".

Wie kann ich das tun?

...zur Frage

Musik-CD aus dem Handel hat nicht komplett CD-Qualität welche Rechte habe ich?

Hallo, Gute-Frage-Teilnehmer. Ich habe kürzlich eine Musik-CD von Amazon.de gekauft. Ich habe das Frequenz-Spektrum der Musik-Dateien auf der CD geprüft. Ich habe herausgefunden, dass die Ton-Frequenz der meisten Lieder auf dieser Musik-CD nicht bis 22 Kilohertz (CD-Qualität) reicht. Welche Rechte habe ich ?. Darf ich vom Kaufvertrag zurücktreten ?. Es betrifft diese CD : Zelda No Densetsu: Wind Waker (The Legend of Zelda - The Wind Waker Original Soundtracks). https://www.amazon.de/gp/product/B00008DZ31/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

...zur Frage

Warum kann ich bei Windows 10 keine Dateien per E-Mail senden?

Hallo liebe Leser

Ich habe vor kurzem Bemerkt, dass ich bei Win 10 keine Dateien per E-Mail senden kann. Jedes mal, wenn ich versuche eine Datei per E-Mail kommt diese Fehlermeldung : Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Wenn ich aber zu meinen Standardprogrammen gehe ist schon Windows Mail als Standard eingestellt. Also müsste es ja gehen, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem jedes mal. Bitte wenn ihr wisst wo der Fehler ist helft mir ist sehr dringend.

Mit freundlichen Grüßen

O.Kaya

...zur Frage

Notenrechte bei CD?

Nehmen wir an, ich möchte eine CD selber spielen, und die verkaufen. Dafür möchte ich die Noten aber nicht selber komponieren. Was muss ich bedenken, welche Rechte über die Noten muss ich wie kaufen?

...zur Frage

Wo finde ich die ZIP-Datei?

Ich brauche dringend euren Rat und hoffe auf eine leicht verständliche Antwort, da ich kein PC-Experte bin. Ich habe Fotos auf ZIP-Datei gespeichert bzw. auf Festplatte. Ich suche ewig, werde nicht fündig ! wo bw. was muss ich genau tun, um dieDatei zu finden und zu öffnen ? bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar !

...zur Frage

Warum lädt mein Laptop alle Dateien automatisch als .zip herunter?

Auch Dinge die ich mir z.B. bei Chip.de downloade wie z.B. Firefox, Avast o.ä.

Es geht hierbei nicht ums entpacken. Da weiß ich ja wie das geht.

Mein vorheriger Laptop hat nur gleich automatisch eine "normale" Datei heruntergeladen die ich eben nicht noch extra entpacken musste. Auch an meinem PC geht es ohne Probleme.

Es geht hierbei auch um dieselben Dateien die runtergeladen werden. An unterschiedlichen Dateien kann es also nicht liegen.

Muss/kann ich da etwas einstellen damit das zukünftig ohne Zip-Dateien gedownloadet wird?

Nocheinmal: bei meinen alten PC/Laptop geht derselbe Download auch komplett ohne Zip-Dateien.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?