Ich möchte eine kleine Katze holen was brauche ich alles?

10 Antworten

Hast Du das Einverständnis deines Vermieters( schriftlich,)das günstigst Futter würd ich nicht füttern! Stubenrein, kastriert, etc. dann kommt eigentlich nur ein erwachsenes Tier in Frage, am besten aus dem Tierheim, die können Dir Auskunft geben über das Verhalten des Tieres... Also rechne mal 1-1 1/2 Dosen pro Tag, plus Trockenfutter also etwa 1-2 €/Tag, Katzenstreu, Zubehör wie Katzenklo, Kratzbaum, Körbchen,Tierarztkosten etc. würde sagen aufs Jahr gerechnet ca 50€ pro Monat. Wenn kastriert ist es eigentlich egal ab Katze oder Kater...Kater schmusen oft mehr als Katzen

Ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall einmal im Tierheim nachzusehen. Dort sind die Tiere oft besser geimpft, gepflegt, ggf. sterilisiert, etc., als bei so manchem Tierhändler. Zudem wirst Du keine überteuerten Preise bezahlen müssen, und wirst ehrlich beraten. ...und Du vollbringst eine kleine gute Tat. Übrigens: Auch im Tierheim findet man junge Tierbabys.

Katzentoilette, 2 Futternäpfe, Kratzbaum, Spielzeug. Wenn du dich nicht den ganzen Tag mit der Katze beschäftigen kannst, solltest du zwei Katzen nehmen. Das Tier sollte unbedingt Kastriert werden. Sterrilisation bringt nich viel. Du solltest darauf Achten ob diese Katzenrasse, eher Freigänger oder Wohnungskatzen sind. Viel spaß mit deinem neuen Familienmittglied.

Ist diese Katze, eine Katze oder Kater?

Ist diese Katze, eine Katze oder Kater? (Männlich oder weiblich)

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Kann man eine weibliche Katze auch kastrieren, anstelle sterilisieren?

Katze, Sterilisation

...zur Frage

Als Zweitkatze lieber Katze oder Kater

Hallo Leute, ich habe einen Kater und wollte ihm gerne noch einen Spielgefährten dazu holen. Was meint ihr, sollte ich lieber eine Katze oder einen Kater holen? Mein Kater ist übrigens 1 Jahr alt und ich würde eine 2-monatige Katze/Kater bekommen (kann ich mir momentan noch aussuchen).

LG

 

...zur Frage

Reicht es nur den Kater zu kastrieren?

Wir haben einen Kater und eine Katze(Geschwister, beide 5 monate ) und haben heute gesehen dass der Kater die Katze "besteigen" wollte. Wir wollen gleich nächste Woche zum Tierarzt zum Kastrieren! Jetzt zur Frage: reicht es wenn man nur den Kater kastriert oder muss die Katze auch?

...zur Frage

Ist es notwendig eine Katze zu sterilisieren oder kastrieren?

begründet eure Meinung!!!!

...zur Frage

Kater kastrieren, dann kein Drang mehr nach sex?

Hey.

Ich habe meinen Kater kastrieren lassen weil ich auch eine katze (weiblich) habe und ich nicht wil das es zu einem "unfall" kommt.

Die katze ist auch kastiert (also beide sind kastriert).

Ich weiß das sie nun keinen nachwuchs mehr kriegen können. aber haben sie trotzdem dann noch lust auf sex? Das hört sich jetzt total komich an, aber mich interessiert es schon.

Heiß "kastriert zu sein" einfach nur das man keinen nachwusch mehr bekommen kann oder auch das man dann keine "lust" mehr auf sex hat.

diese frage ist nicht nur auf meine beiden katzen bezogen sondern allgemein. mich interessiert es wirklich mal weil ich es nicht definieren kann was es heißt "kastriert" zu sein. (bei katzen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?