Ich möchte eine Katze mit diesen Eigenschaften?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich empfehle dir eine Katze die dir vom ersten blick gefällt egal wie die ist, denn das ist dann ein teil der Familie

und Familie kann man sich nicht aussuchen.

Also ab ins Tierheim wo viele ein Zuhause suchen.

@ CeliHehe

Du solltest dir ein Tier nach seinen Eigenschaften anschaffen und nicht, wie sie nach deiner Vorstellung sein sollte..

Gehe doch mal ins Tierheim, dort sitzen liebe Katzen die ein gutes zuhause suchen und dort wirst du auch beraten.

Du kannst mehrmal hingehen und dir alle Katzen erst mal anschauen und dann wirst du sicher die für dich passende Kitte finden.

ist genau so wie bei uns Menschen.

Ich hatte viele Katzen bisher mein Siam Mix war eine Kuschel Katze . Aber auch meine normale Hauskatze war verschmusst ohne ende. Ich sag aus Erfahrung jede Katze hat wie Meschen ein eigenen Charakter 

Guten Abend.

Katzen haben zwar je nach Rasse etwas speziellere Eigenschaften jedoch ist jede Katze anders genau so wie jeder Mensch. Such dir eine Katze aus die dir optisch gefällt und auch vom Charakter her. Allerdings solltest du natürlich keine wilde Katze kaufen. Sowas wie Waldkatzen oder Bengalkatzen würde ich dir nicht empfehlen.

Sowieso finde ich es schade wenn man eine Katze in "Gefangenschaft" sprich in der Wohnung hält  aber naja es funktioniert. Vielleicht könntest du dem kleinen Stubentiger jedoch noch einen Gefährten kaufen damit er sich nicht so alleine fühlt wenn du mal weg bist.

Lg MiZz

Ich habe schon 3 Hunde und 1 Katze :)

1
@CeliHehe

Achso na dann. Ich hoffe ja das deine Wohnung relativ gross ist denn so viele Tiere benötigen Platz. Klar es sind alles Haustiere aber da ich ein grosser Tierschutzrechtler bin möchte ich anmerken dass auch Haustiere (vor allem Hund und Katz') sehr gerne Draussen sind und viel Auslauf benötigen um wirklich "glücklich" zu sein.

2

Also unsere britisch Kurzhaar hat zwar ein bisschen was gekostet aber sie trift sehr gut auf deine Wünsche zu kostet aber 150-500 schätz ich mal unserer hat 400 € gekostet

Da gehst du am besten ins nächste Tierheim und sagst denen genau das.
Die kennen ihre Katzen ja wohl besser als wir..

Was möchtest Du wissen?