Ich möchte eine hellere Haut haben was mach ich bloß..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist in der Pubertät - eine anstrengende und verwirrende Zeit. Viele mögen sich in der Zeit selbst nicht, oftmals andere auch nicht. Der Körper verändert sich, überhaupt ändert sich viel im Leben ... Angeblich sind andere viel schöner, attraktiver, klüger und überhaupt ...

Dass Du Dich jetzt in Deinem Körper unwohl fühlst, ist vollkommen normal. In der Pubertät werden Dein Körper und Dein Gehirn umgebaut. - Lies dazu meinen Tipp und die Super-Ergänzung darunter

Vergesslichkeit in der Pubertät

http://www.gutefrage.net/tipp/vergesslichkeit-waehrend-der-pubertaet

Das Gute ist, auch diese Umbauzeit ist irgendwann zu Ende - da müssen alle Menschen durch. Nur viele Erwachsene haben das vergessen, erinnern sich wohl nicht gerne an diese Zeit zurück. ;-))

Es gibt ein sehr schönes Buch von Shakti Gawain mit dem Titel Stell Dir vor. Mir hat es vor vielen Jahren geholfen, aus ständig kreisenden negativen Gedanken und Gefühlen herauszukommen. Shakti beschreibt, wie die Wiederholung positiver Sätze (= Affirmationen) hilfreich ist. Und die vielen Beispiele, die sie dafür gibt, sind angenehm kurz wie Werbespots.

Ich merkte, dass viele dieser Beispiele auf mein Leben zutrafen. Und so suchte ich mir erstmal drei solche Sätze aus und schrieb die auf kleine Zettel. Die steckte ich in meine Taschen (Jacke, Hose ...). Weil ich dazu neige, meine Hände in die Taschen zu stecken, berührte ich dann einen der kleinen Zettel, holte ihn hervor, wiederholte mehrmals den Satz - unterwegs natürlich stumm - (das machte echt Spaß) und legte den Zettel zurück in die Tasche.

Hier

http://www.amazon.de/b%C3%BCcher/dp/3499180936

kannst Du Kundenrezensionen lesen (neben den gelben Sternen) - anderen hat Shakti so auch geholfen.

(Selbstverständlich kriegst Du das Buch in jedem Buchladen und kannst so die kleinen Buchläden vor Ort unterstützen.)

0
@cyracus

Danke fürs Sternchen ღ ҉ (¯`'•.¸Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯) ҉ ღ

0

Hey, ich finde dunklere Haut viel schöner als helle! Du hast bspw. nie das Problem im Sommer, kurz bevor man anfängt Kleider und kurze Hosen zu tragen, ins Solarium rennen oder Selbstbräuner auftragen zu müssen, damit man einigermaßen gut aussieht :P Du kannst es aber mal mit ganz hellem Puder versuchen, wirst dadurch nicht radikal heller, aber immerhin. Und versuch's doch mal mit blauen Kontaktlinsen, hab auch farbige Linsen :) Aber vergiss nicht: du bist schön genauso wie Du bist!

Man kann auch mit dunklerer Haut und anderer Augenfarbe schön sein. Jeder ist auf seine Art schön. Das merkt man aber meist erst, wenn man älter wird.

du brauchst mehr selbstbewusstsein. Stelle dich vor den Spiegel und sage ganz oft 'Ich finde mich hübsch' und das öfters in der woche (hört sich doof an, hilft aber wirklich)

Kontaktlinsen und nicht in die Sonne gehen ist alles ;)

Was möchtest Du wissen?