Ich möchte eine Handyhülle filzen, was brauche ich?

1 Antwort

Möchtest du die Hülle nass oder trocken filzen?

In beiden Fällen brauchst du natürlich Filzwolle. Die kaufe ich immer im Bastelladen.

Zum Trockenfilzen brauchst du außerdem spezielle Filznadeln und eine Filzunterlage. Zum Nassfilzen heiße Seifenlauge (ich nehme immer Schmierseife) und ein geeignetes Gefäß, in dem du die Filzwolle "bearbeitest".

Ich dachte an Nassfilzen das habe ich schon mal bei einer Freundinn gesehen. Gibt es irgendwo im Internet gute Anleitungen zum Nassfilzen?

0
@babe1981

Eine spezielle Internet Anleitung kann ich dir leider nicht empfehlen, ich habe immer verschiedene Bücher benutzt.

Nassfilzen ist aber auch viel Übungs-/Erfahrungssache. Gerade was die richtige größe der Werkstücke angeht.

0

Was möchtest Du wissen?