Ich möchte eine Gitarre habe aber null übung oder so

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Haltung der Gitarre, die richtige Fingertechnik und Interpretation der Lieder lernst du meiner Meinung nach nur in einer Musikschule... Wenn es wegen des Geldes ist: Es gibt auch Gruppen mit 2 oder 3 Leuten, dann ist es nicht ganz so teuer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele große Musiker bzw. Gitarristen, die nie Unterricht in irgendeiner Schule oder so etwas hatten. Gonzo von Böhse Onkelz zum Beispiel.

Noten lesen musst du auch nicht mal können. Es gibt im Internet Millionen Tabs zu allen möglichen Songs. Also ist Notenlesen nicht allzu wichtig.

Am Anfang wirst du dich erst einmal gewöhnen müssen was das Greifen und Spielen angeht, aber wenn du gut durchhälst dann wirst du schon nach einem Monat oder zwei merken, dass sich da was tut :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit viel Durchhaltevermögen und wenn du Noten lesen kannst, dann kannst du es dir bestimmt auch selbst beibringen indem du dir einfach Noten besorgst und viel übst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?