Ich möchte eine Gesichtsfelduntersuchung machen.. Welche Schritte werden beim Augenarzt gemacht und wie viel kostet das etwa?

2 Antworten

Als ich das mal machen sollte musste ich in einen Kasten schauen wo innen an der Wand viele kleine Punkte waren die dann vom Arzt aktiviert wurden und ich musste sagen ob ich die leuchtenden Punkte sehe wärend ich meine Augen auf einen bestimmten Punkt in der Mitte fixiert lassen sollte.

Ich musste da nichts zuzahlen, das lief über die Krankenkasse.

Wenn du ein Problem hast oder die Untersuchung Pflicht ist (Kraftfahrer) zahlt das die Kasse.

Selbstkosten kann ich dir leider nicht sagen.

Kostet der Sehtest beim Augenarzt was?

..und was wird bei diesem Sehtest gemacht? Hab' da angerufen, um einen Termin zu machen, hab allerdings vergessen, zu fragen, ob es was kostet :-( .. Komm' mir irgendwie doof vor, wenn ich da nochmal anrufe :-P Danke :-))

...zur Frage

wie viel kosten Monatslinsen bei fielmann?

Ich bin 14 jahre alt und möchte kontaktlinsen tragen ! der Augenarzt hat mir weiche monatslinsen empfohlen. Ich wollte deswegen fragen wie viel eine 6er Packung monatslinsen bei fielmann kostet

...zur Frage

Augenarzt oder Optiker? Augen haben sich extrem verschlechtert?

Seit etwa 4 Wochen haben sich meine Augen äußerst verschlechtert. Verkehrsschilder kann ich meist lesen, wenn ich weniger als 5 Meter davon entfernt bin. Ich brauche definitiv eine Brille. Nun weiß ich nicht, ob ich mich an einen Augenarzt oder gleich an einen Optiker wenden soll.

...zur Frage

Hallo liebe freunde hab eine frage?

Hallo an alle hab eine frage undzwar kann ich weiten nicht sehn also bin ich glaub ich kurzsichtig und wollte fragen welche schritte muss ich gehen um eine brille dafür zu bekommen ? Augenarzt oder optiker ? Und wie läuft es alles ab?

...zur Frage

Wie merkt man dass man wieder zum augenarzt sollte?

Hallo , icht trage eine prille und war so ca.ein jahr nicht mehr beim augenarzt und jetzt weiß ich nicht wie man merkt dass man eine sterkere brille braucht und zum augenarzt sollte

...zur Frage

kosten für Sehtest bei Augenarzt?

Was kostet mich der Sehtest bei einem Augenarzt für eine Brille? Bei unserem Optiker kostet es 50 Euro.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?