Ich möchte eine Geschichte schreiben und suche einen Namen für ein großes Gebiet z.B. Panem aus Hunger Games. Es soll einfach in Europa liegen und fiktiv sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du die Hunger Games Geschichte einfach nur kopieren und nach Europa versetzen willst, solltest du dir das überlegen, denn das wäre nur wenig originell. Oder soll das so eine Art Fan-Fiction werden?

Bei der Panem-Reihe wurde sich überwiegend an Namen aus der späten Römischen Republik bedient. Caesar, Cinna und all die anderen sind damals wichtige Persönlichkeiten gewesen. Wenn deine Geschichte im gleichen Universum spielen soll, dann kanns du das ja genauso machen.

Wenn ich dich aber missverstanden habe und du dir eine völlig neue Geschichte ausdenken willst, solltest du dir für eine Zukunftsgeschichte und insbesondere für eine Dystopie erst einmal eine Vorgeschichte überlegen, was denn in der heutigen Zeit schief lief, dass die Welt in deiner Geschichte so ist wie sie ist. 

Haben die Industriekonzerne die Macht übernommen? Dann nenn deine Orte doch so ähnlich wie heutige berühmte (europäische) Marken. Adidasien, Aldinien, Thyssenia, Kruppstadt...) 

Haben uns die Islamisten fertig gemacht? Dann nimm dir orientalisch klingende Namen zum Vorbild. (Alhamghurga, Koellha, Munchallah...) 

Sei einfach kreativ, das wird schon. Und klau nicht zuviel. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Nael, Magna, Gezia, Pazei?

Nimm einfach etwas was dir gerade so spontan einfällt wenn du an deine Geschichte denkst

Autorfelix 08.04.2016, 18:34

Das Problem alles was mir einfällt ist abgeschaut

0
Ittokki 08.04.2016, 18:38
@Autorfelix

Hmm...dann musst du was dir einfällt halt umändern. Oder die Buchstaben umstellen um etwas neues daraus zu machen. Z.B. Europa = Ruepao oder Erupao, Eurokenia etc.

0

http://www.rinkworks.com/namegen/

diesen Namensgenerator benutze ich selber immer wieder gerne, wenn ich Inspiration brauche.

"RÉSOLUMENT" finde ich ganz schön, es bedeutet Unverwechselbar und ich mag die französische Sprache sehr

Autorfelix 08.04.2016, 18:31

Danke für den Vorschlag icg nehme ihn zuherzen suche aber weitere entscheide mich am Schluss

P.s ich spreche auch Französisch :)

1
adabei 08.04.2016, 18:40

"résolument" = entschlossen

0

Was möchtest Du wissen?