Ich möchte eine Fittnessgewohnheit aufbauen aber gehe nach meinem Plan jeden zweiten Tag trainieren wird die Gewohnheit dadurch unterbrochen?

5 Antworten

der theorie nach solltest du regelmäßigkeit reinbringen, damit es zur gewohnheit wird. aber ich denke das dauert länger als 1 monat... UND dein wille hängt stark davon ab.

denn...was machst du nach den 30 tagen, wenn es dich jetzt schon nicht so freut oder dich nichts wirklich antreibt fitness zu machen? noch dazu leidet die motivation, je mehr du dich zwingst.

versuche die schönen seiten an fitness zu erkennen. dem was positives abzugewinnen. finde einen sport der dir spaß macht und nicht den, den du für am besten hältst. je nachdem was dein ziel ist...

jeden 2. tag fitness bedeuten 3-4 trainings pro woche. hast du so ambitionierte ziele? nimm dir zum beispiel weniger vor, dann hast du bestimmt kein schlechtes gewissen, wenn es am ende "nur" 2-3 trainings die woche werden und du bist dann auch gleich motivierter.

am besten ist es wenn du eine Gewohnheit jeden Tag zur selben Uhrzeit machst. Die Wahrscheinlichkeit ist so am höchsten, dass du es dauerhaft durchziehst, weil es am wenigsten Willenskraft benötigt.

Wenn du immer einen Tag Pause machst, gewöhnst du es dir zwar mit der Zeit auch an, allerdings ist diese Gewohnheit viel schwerer. Da du ja das Training von 2 Tagen auf 1 Tag setzt, ist die Überwindung auch doppelt so hoch. Die Gewohnheit sollte aber immer so einfach sein, dass du es selbst unter sehr schlechten Bedingungen noch machen kannst. Denn wenn man einmal gescheitert ist, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50% dass man nicht mehr weiter macht.

Danke für deine Antwort :)

1

Nur für heute

Ich habe die Wahl!

  1. Nur für heute will ich versuchen, diesen einen Tag zu leben – nicht mein ganzes Lebensproblem auf einmal anzupacken. Ich kann jetzt etwas tun, vor dem ich zurückschrecken würde, wenn ich das Gefühl hätte, ich müsste es mein ganzes Leben lang durchhalten.
  2. Nur für heute will ich versuchen, glücklich zu sein, indem ich mir klar mache, dass mein Glück nicht davon abhängt, was andere tun oder sagen oder was um mich herum geschieht. Glück stellt sich ein, wenn ich mit mir in Frieden lebe.
  3. Nur für heute will ich versuchen, mich auf das auszurichten, was ist – nicht erzwingen, dass sich alles nach meinen Wünschen richtet. Ich will meine Familie, meine Freunde, meine Arbeit und meine Lebensumstände so annehmen, wie sie kommen.
  4. Nur für heute will ich auf meine körperliche Gesundheit achten, ich will meine Verstandeskräfte üben, ich will etwas Spirituelles lesen.
  5. Nur für heute will ich jemandem etwas Gutes tun, ohne dabei entdeckt zu werden – wenn jemand davon erfährt, zählt es nicht. Ich werde mindestens eine Sache tun, die ich nicht gerne tue, und ich will meinem Nächsten einen kleinen Liebesdienst erweisen.
  6. Nur für heute will ich mich bemühen, zu jemandem, den ich treffe, freundlich zu sein. Ich will rücksichtsvoll sein, leise sprechen und so gut aussehen, wie ich kann. Ich will keine unnötige Kritik üben und nach Fehlern suchen. Ich will auch nicht versuchen, jemanden außer mich selbst zu verändern, und niemandem Vorschriften machen.
  7. Nur für heute will ich mir ein Programm machen. Ich will es machen, auch wenn ich es vielleicht nicht ganz genau befolge. Vor zwei Plagen will ich mich retten: Hast und Unentschlossenheit.
  8. Nur für heute will ich aufhören zu sagen: „Wenn ich Zeit hätte“. Ich werde nie für etwas „Zeit finden“; wenn ich Zeit haben will, muss ich sie mir nehmen.
  9. Nur für heute will ich in Stille meditieren, mich dabei auf Gott, wie ich ihn verstehe, auf mich selbst und auf meinen Nächsten besinnen. Ich will mich entspannen und nach Wahrheit suchen.
  10. Nur für heute will ich keine Angst haben. Insbesondere werde ich mich nicht davor fürchten, glücklich zu sein – und mich an den guten, schönen und liebenswerten Dingen im Leben erfreuen.
  11. Nur für heute will ich mich nicht mit anderen vergleichen. Ich will mich selbst annehmen und nach meinen Fähigkeiten leben.
  12. Nur für heute entschließe ich mich, zu glauben, dass ich dies einen Tag leben kann.

Die Wahl habe ich!

Kann ich drei Tage Katze allein lassen?

Hallo,

Ich gehe für drei Tage zu meine Tante und habe eine Katze zu Hause den ich überalles liebe und allein lassen muss, Mutter von meine Freundin gibt sie aber die zwei Tage essen und dann bin ich auch wieder da am dritten Tag. Also am 30.ten wurde ich geben und dann gehe ich, dann 31-1ter wäre komplett nicht da und am 2ten komme ich züruck. Ist das okay für die Katzen? Ich möchte sicher sein.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Monate wie merken (Länge)?

Komm die Monate kann ich mir merken aber die Frage bezieht sich auf die Länge.

Der Januar hat 30 Tage , der Februar 27 / im Schaltjahr einen Tag mehr, der März 30 , der April 31, .... und nun sind sie dran 》 wie merke ich mir das ?

Wenn jetzt jemand mit dem Trick und der Hand kommt wird es nichts da ich diesen schon extrem häufig gehört hab und ihn bis heute (noch) nicht verstanden hab. Der ging irgendwie so glaube ich : nehme die linke Hand zur Faust und gehe mit den Hügeln und Tälern.

...zur Frage

Tage in Monate umrechnen

Ich hätte eine Frage undswar würde es mich interessieren wie viele Monate 500 Tage sind. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie ihr auf das Ergebniss kommt. Eventuell mit Excel? Nur berücksichtigt es denn das einige Monate 31 andere 30 und einer 28 Tage hat???

...zur Frage

Ich gehe mit 63 am 01.11.2016 in Rente undhabe im laufenden Jahr 30 Tage Urlaub. Wie viel Urlaub steht mir dann noch zu, wenn ich nur 10 Monate gearbeitet habe?

...zur Frage

Periode übersprungen?

Ich habe, als ich das letzte Mal meine Blutungen bekommen sollte, diese übersprungen, indem ich die Pille weitergenommen habe. Jetzt ist eine weitere Schachtel aufgebraucht, aber ich bekomme meine Tage nicht, warum? Kann ich schwanger sein? Habe mit Pille und Kondom zusätzlich verhütet und das Kondom ist nicht kaputt gegangen, außerdem habe ich nie eine Pille ausgelassen. Was ist los mit mir?

...zur Frage

Jemand Erfahrungen mit Bodystreet?

Hallo hat jemand Erfahrungen mit Bodystreet EMS Training. Kann man damit Muskelaufbau erzielen?

GRuß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?