Ich möchte eine Excel-Grafik exportieren als PDF mit Pfaden und bekomme aber jedes Mal eine Datei mit Pixeln. Was muss ich einstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach längerer Recherche habe ich die Lösung selbst rausgefunden: Meine Excel-Version ist zu neu! Es ist unglaublich aber scheinbar wahr: alle Excelversionen nach der 2008er können keine Pfade mehr exportieren sondern nur noch Pixel. Mit der 2008er Excel-Version hat es einwandfrei funktioniert. Ich vermute, dass es auch mit noch älteren Versionen geht, da ich dieses Problem bisher noch nie hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suboptimierer
10.05.2016, 12:23

Danke für die Rückmeldung.

0

schon mal versucht von excel nach illustrator direkt zu kopieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die eingebaute PDF-Exportfunktion von Excel nicht funktioniert, probiere es mit einem PDF-Drucker, zum Beispiel FreePDF.

http://freepdfxp.de/index\_de.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trmz73
10.05.2016, 10:39

Es funktioniert ja, aber halt nicht als Vektorobjekte. Ich habe es auch schon über PostScript und mit dem Distiller umgerechnet, aber er spuckt  mir immer Pixelgrafiken aus.

0

Was möchtest Du wissen?